@Bonnie
FrauLehrerin schrieb: Mich würde ne Prügelei weniger verletzen als Untreue.
Lügen und Betrügen verletzt jeden normalen Menschen mehr, als ne verlorene Boxerei.
Schließlich sagt Dir da ein Mensch, dem Du vertraut hast, der wichtig für Dich war damit in Wahrheit: "Ich scheisse auf Dich, auf das was Du fühlst, auf das was Du glaubst in mir gesehen zu haben!"
In Wahrheit haben solche Menschen Dir aber etwas vorgespielt und es ging ihnen nur um sich selbst, darum dass es ihnen gut ging.
Na klar, da kommen dann immer Sprüche, wie "Ich habe gelogen, um Dir nicht weh zu tun, etc., blablabla", aber das ist schon die nächste faustdicke Lüge. Denn wenn man jemanden nicht weh tun will, dann tut man es auch einfach nicht, oder stellt wenigstens seine Absichten von vornherein klar. Ganz einfach.
FrauLehrerin schrieb: Tja und ob man verzeihen kann ist vielleicht nur eine Charakterfrage.
Nicht nur. Klar, kann man jemanden vergeben, der das auch ernsthaft möchte und darum bittet, beweißt, dass es ihm ernst ist. Aber warum sollte man jemandem vergeben, dem es scheissegal ist?
So jemandem vergebe ich nicht, so jemanden vergesse ich einfach, denn er ist weder meine Vergebung, noch meinen Hass wert. Ich würde auch nichts tun, um mich zu rächen, denn das übernimmt das Leben für mich.