@Dini1909 @Isabell92 Es geht mir nicht darum, ob jemand was sagt.
Wenn jemand was abfälliges sagen würde, dann würde ich auch dazwischen gehen, ganz sicher (schon bei anderen Fällen gemacht).
Mir geht es aber darum, dass es ja kein Geheimnis ist, wenn Mann Frau als Sexualobjekt sieht, dass das verletzend ist. Obwohl das auch anders rum passiert, das weiß ich auch sehr sicher.
Wie ist es nun, wenn man eine Lesbe eben nicht nur in bestimmten Situationen als weibliches Sexualobjekt sieht, sondern eben als lesbisches Sexualobjekt?
Konkreter Hintergrund zur Frage: eine Affäre von mir, die sich selbst als Bisexuelle beschreibt, plant mit mir und einer weiteren Bekannten einen Abend auszugehen. Als Freunde, ohne expliziten sexuellen Hintergrund.
Beim Chatten mit der Bi-Freundin hab ich dann mal den Spruch gebracht, dass mich die Vorstellung, was passieren könnte, ja doch schon sehr erregt. Ob die Vorstellung realistisch ist oder nicht, sei dahingestellt.
Die Bi-Freundin hat mitgespielt, wir haben ein paar Witze drüber gemacht und gut war es.
Angesichts dieses Threads frage ich mich aber gerade, ob ich das der Lesben-Bekannten so erzählen kann, dass wir anderen beiden uns diese Gedanken gemacht haben, ohne, dass sich die Lesben-Bekannte deswegen verletzt fühlen könnte?
Was sagt ihr, die ihr die Erfahrung habt?
Würde euch das verletzen oder würdet ihr es vielleicht sogar amüsant finden? Bzw. jedenfalls nicht verletzend?
Bin da echt gerade unsicher und will natürlich niemanden verletzen.
Ich bin aber generell eine sehr offene Person, so dass ich normalerweise solche Chatthemen ansprechen würde.