Nessi96 schrieb: @AthleticBilbao wollte ja vermutlich nur, dass ich mich in die Lage solcher "Kunstfiguren" einfühle.
Ja, es sollte eine Art "Spiegel vorhalten" sein - zum Nachdenken anregen, keinesfalls eine Wertung meinerseits über dein Aussehen enthalten.
Nessi96 schrieb:Ach, wirklich? "Anwidern" tut einem etwas, wenn etwas oder wie in diesem Beispiel:jemand unattraktiv ist.
Ich habe heute in der Uni eine sehr, sehr dicke Studentin gesehen, die dazu auch noch recht "feminin" gekleidet war, also eng anliegende Kleidung trug. Sicherlich alles andere als attraktiv, trotzdem keinerlei Spur der Anwiderung in mir.
Vielleicht bin ich einfach toleranter, was das Aussehen meiner Mitmenschen betrifft.
Manchmal fühle ich mich dazu geneigt, dass übertriebene Intoleranz daher rührt, dass man zwingend auf der Suche nach Geschlechtspartnern jeglicher Art ist, denn anders kann ich mir das irgendwie überhaupt nicht erklären . . .
Pferdeschweif schrieb:Widerlich ist beispielsweise eine Schnapsfahne für mich. Oder wenn einer wie ein Aschenbecher stinkt?
Bin ich jetzt diesen Menschen gegenüber menschenverachtend? Ich glaube nicht!
Oh, da bin ich ganz bei dir.
Fällt unter "etwas widerliches tun" in meiner Auflistung weiter oben.
Weil stinken "tut" man - man könnte etwas dagegen tun und macht es nicht, ergo widerlich.
Klare Sache.