Mittelscheitel schrieb: Wegen ein- zweimal Spam z.B. wird keine Sperre verhängt.
Aber zum ne Verwarnung einfangen kann schon ein einziger Beitrag reichen. Nach fest kommt ab und nach Verwarnung kommt Sperre, also hält man dann den Schnabel und wundert sich angesichts der Tatsache, dass andere User eine wesentlich höhere Mod-Toleranzschwelle genießen.
Meistens weiß ich schon beim Schreiben, dass mein Beitrag eine relative Löschwahrscheinlichkeit birgt, aber wegen zwei Beiträgen in so ne Richtung, Spam oder OT braucht es noch keine Verwarnung.
Aus Themen, die mich persönlich berühren/betroffen machen, halte ich mich meistens raus. Es bringt nichts. Wenn manche User eine Überempfindlichkeit bei jemandem erkennen, wird nicht selten der Finger in die Wunde gelegt. Das führt zwangsläufig zu unsachlichem Diskussionsverhalten. Wer's braucht ... Ich nicht.
Manchmal vergeht mir auch einfach die Lust, wenn man etwas zum gefühlt 100sten Mal erklärt hat und nicht verstanden wird, oder wenn sich die Diskussion im Kreis dreht, weil immer wieder Neulinge auftauchen, die nicht mal die letzten zwei Seiten gelesen haben, und so immer wieder die gleichen Fragen stellen.
Aber davon abgesehen sind Diskussionen hier schon möglich. Es gibt eine Menge vernünftige User. Die anderen fallen halt mehr auf.
:D