Ich denke es sollte allen klar sein, dass das hier keine Schule ist. Es macht teils den Anschein, dass Moderatoren anderen Usern etwas "beibringen" wollen.
FF schrieb:denn nur ein Video mit Inhaltsangabe ist kein Argument für oder gegen irgendwas, das ist einfach zu wenig.
Aber auch für unzulängliche Beiträge ist so ein Forum da! Man kann nicht von Jugendlichen beispielsweise erwarten, dass sie jedes Thema, welches sie eröffnen mit Beweisen, Quellenangaben und sonstigem fundierten Hintergrundwissen eröffnen!
Und sein wir doch mal ehrlich: Wenn das so wäre, gäbe es doch kaum noch hitzige, kontroverse oder spannende Diskussionen!
Ich denke, man kann das Thema hier auseianderdiskutieren wie man will: Der Konsens bleibt:
Es gibt wie unter allen Menschen auch bei den Moderatoren Leute, die verschiedene Situationen unterschiedlich interpretieren. Auch da gibts schwarze Schafe. Leute, die unter Machtgeilheit leiden, Leute, die Späße nicht verstehen. Leute, die einem jeden verdammten Furz krumm nehmen.
Das wird aber auch immer so sein, denn: Das ist ein kostenloses, frei zugängliches Forum. Darum kann man keine "Ausbildung" der Moderatoren erwarten. Mensch ist Mensch. Jeder ist unterschiedlich.
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass jeder für den Posten als Moderator geeignet ist.
*und nun trinke ich meine Kaffee!*