Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege
14.09.2014 um 15:04Wenn eres ausdrücklich wünscht, wird er wohl auch fest an die Wirksamkeit glauben. Wenn er das wünscht, werde ich ihn davon nicht abhalten oder es schlecht reden! Jedem das seine
Mirella schrieb:Seh ich so wie du; das Personal fehlt.Eben, nennen wir das Kind beim Namen.
RoseHunter schrieb:Die böse Esoterik macht die Pfelge kaputt"das hat hier auf den ganzen 8 seiten niemand gesagt.
dasewige schrieb:ich denke es hat auch damit zu tun wie der beruf angesehen wird, wenn sich politiker hinstellen und von pflege faseln wie ein blinder von der farbe, meinen sie familienangehörige und somit pflegen kann jeder.Genau, so sehe ich das auch. Die meisten meinen, das ist so einfach, das kann jeder. Menschen den Arsch abwischen, pah, lächerlich. Die wissen nicht was dahinter steckt. Nicht umsonst macht man 3 Jahre Ausbildung.
RoseHunter schrieb:Und nun?ich stürze mich jetzt von der teppichkante.
Saturius schrieb:Nur weil die Wirkung eines placebo wissenschaftlich nachgewiesen ist? Was ist wissenschaftlich nachgewiesen? Dass der Patient an eine Wirkung glaubt durch etwas dass keine Wirkung hat? So was ist tatsächlich auch esoscheiss nachzuweisen. In beiden Fällen ist es nur der Glaube an die Wirkung.Den Placeboeffekt gibt es immer, nicht nur in der alternativen Medizin:
Neve schrieb:Es wäre auch fatal, eine eingebildete Krankheit mit Medikamenten zu behandeln!Was ja zum Glück nie vorkommt. *hüstel*