Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege
14.09.2014 um 14:08Zerox schrieb:Ich habe dich nach dem Zusammenhang zwischen Bachblüten und Esoterik gefragt.Siehe Beitrag von Nerok.
Schwingungen und heilende Energie. Und so...
Zerox schrieb:Ich habe dich nach dem Zusammenhang zwischen Bachblüten und Esoterik gefragt.Siehe Beitrag von Nerok.
@Luminita schrieb:Vermutlich sind da die Grenzen eher fließend.
Akupunktur und Esoterik sind für mich zwei unterschiedliche Dinge. Ebenso bei Homöopathie und Esoterik.
ich bleibe dabei in der professionellen wissenschaftlichen kranken bzw. altenpflege hat die esoterik nichts zu suchen.@dasewige
sie ist kontraproduktiv, einen dekubitus heile ich nicht mit esoterik erzeugnisse
Zerox schrieb:Siehe nicht Nerok, ich frage ganz speziell DICH wieso du direkt gemutmaßt hast, die Frau wäre eine Esoterikerin. Weil du direkt behauptet hast die Frau würde zur "Esoterik-Szene" gehören.Weil Bachblüten & Co in einem öffentlichen Krankenhaus nix zu suchen haben.
Es gibt genug Menschen die sich mit Kräutern und älterer Medizin beschäftigen, ohne auch nur einen Berührungspunkt mit der Esoterik zu haben.
interrobang schrieb:für mich ist alles Esoterik was nachweislich humbug ist.Also ist Religion, Christentum zB auch Esoterik für dich?
Luminita schrieb:Ist dann nur immer die Gefahr da, dass der Esoteriker sich nicht damit auskenntdas hast du gut erkannt!