Mein erstes Erlebnis mit der Esoterikszene: Vor mehr als zwanzig Jahren wäre ich nach einer OP im Krankenhaus fast verreckt. Alle Bitten, den Arzt zu holen, schlugen fehl beim Pflegepersonal. Statt dessen hat mir die Krankenschwester Bachblütentropfen gebracht.
Was haben Bachblüten mit Esoterik zu tun?
Nur weil dir jemand Kräuter, anstatt Medikamente gibt heißt das noch lange nicht, das das ein Esoteriker ist.
Schließlich ist -wissenschaftlich!- bewiesen,d ass Kräuter eine Wirkung auf den Körper haben und werden heutzutage noch medizinisch genutzt.
Wieso immer gleich zur Chemo-Keule greifen? Das heißt noch lange nicht, dass diese Krankenschwester eine Esoterikerin war.
Vor allem "Esoterik-Szene", wie du das aufbauscht ist anhezu lächerlich. Eine Krankenschwester gitb dir Bachblütentropfen und schon wird vermutet, sie gehört zu einer "Esoterik-Szene" und das wäre so "standart"
@_@
Es tut mir schon Leid für dich, dass die Frau dein Leiden nicht richtig erkannt hat und du eine Not-OP brauchtest. Das hat aber sicherlich nichts mit ihrer Verbindung zur "Esoterik-Szene" zu tun.
Und zum Thema, esoterische Unterstützung in Form von Heilsteinen, einer Meditationsmusik oder so, wieso nicht? Wenn der Patient sich dbei psychisch besser fühlt ist's doch wunderbar
:)