Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege
15.09.2014 um 21:15Bei deinem Leseverständnis ist klar, dass dir auch die Problematik esoterischer Infiltration wissenschaftlicher Bereiche nicht eingängig ist.
mittwoch13 schrieb:Der Thread behandelt das Thema Esoterik in der Altenpflege.Nein, das stimmt nicht. Ich lege dir erneut nahe dir überhaupt mal bewusst zu machen, worum es in dem Thread geht und verweise auf den Eingangsbeitrag von @dasewige
Dir ist keine dort begegnet, mir auch nicht und allen anderen Schreiben scheinbar auch noch nicht. Ergo q.e.d. wir haben kein Problem.Grundsätzlich falsch hinsichtlich Logik, weil es der Logik folgt, dass es nicht gibt, was man nicht kennt, als auch aus Sicht gewöhnlichen Alltagsverstandes vollkommen abwegig.
mittwoch13 schrieb:Was genau verstehst du denn nicht ? Wo hängst ? Was ist Esoterik in deinen Augen. Reden wir über Homöopathie ? Über Anthroposophie ? Jetzt mal Butter bei die Fische.Im Gegensatz zu dir verstehe ich das Thema. Wie kannst du mich denn bitte fragen, worum es geht? Ich fordere dich jetzt zum dritten Mal auf dir anhand des Eingangsbeitrages klarzumachen, was hier Topic ist. Unfassbar. Was sind das für Leute hier?!
polydeukes schrieb: Unfassbar. Was sind das für Leute hier?!Kann ich da noch auf eine Antwort von dir hoffen?
Scheint mir aber ein großer Widerspruch deinerseits vorzuliegenKommt da noch was?
Polydeukes schrieb:
Natürlich existiert das Problem, wenn du aber in dem Bereich arbeitest, ohne entsprechende wissenschaftliche Kenntnis, dann kannst du das auch nicht unbedingt beurteilen.
Idu:
und weiter vorne schreibst du
Polydeukes schrieb:
Die Erkenntnis, dass es dort so gehandhabt wird habe ich gar nicht.
Idu:
Kannst du den Widerspruch mal auflösen, oder geht es dir nur darum gegen die Esoterik zu argumentieren?
Nach den Definitionen, die ich hier schon lesen durfte, würdest du als Esoteriker durchgehen.
mittwoch13 schrieb:Bemüh mal deinen Blick nach oben und lese die Überschrift. Bei mir steht da "Esoterik in der Kranken- bzw Altenpflege". Bei dir nicht ? Das dürfte wohl das Thema sein, oder ???Richtig. Und du hast es weiter oben auf die Altenpflege reduziert. Darüberhinaus ist ein Threadtitel so inhaltsstark, wie eine Zeitungsüberschrift. In der Regel genügt es nicht Überschriften zu lesen. Diese Erfahrung muss man aber eben auch erstmal machen.
mittwoch13 schrieb:Du wirst doch wohl Esoterik definieren können, wenn du es thematisiert ?Zum einen habe nicht ich Esoterik hier thematisiert, zum anderen habe ich mich hier bereits einer konkreten Defintion angeschlossen, die in diesem Thread genannt worden ist. Du wirst doch wohl noch lesen können, wobei ich mittlerweile Zweifel daran entwickele.
mittwoch13 schrieb:Das hast du nämlich nicht getan.Das ist eine Lüge.
polydeukes schrieb:Kleiner und einziger Tip: Es ist nicht meine Aufgabe Widersprüche, die du sehen möchtest richtigzustellen. Auch dann nicht, wenn sie mich betreffen. Dafür ist mir das Bild von mir hier zu unwichtig.Wenn du dich für so unwichtig hälst, warum dann der fanatische Glaube an die Esoterik, oder das was du dafür hälst?
mittwoch13 schrieb:Na dann ist es auch nicht meine Aufgabe, mich weiter mit dir zu unterhalten.Natürlich nicht. Primär wäre es deine Aufgabe überhaupt erstmal zu Wissen, was das Thema ist, zu dem du dich äußerst.
mittwoch13 schrieb:Ich sehe hier keine Grundlage für eine Debatte.Ich hingegen schon, allerdings nicht bei dir. Dafür müsste dir zumindest das Thema klar sein.
mittwoch13 schrieb:Bin halt keine WissenschaftlerinDas ist offensichtlich. Und da besteht dann eben schon ein gewisses Problem. Pflege ist heute ein auf Wissenschaft fußender Bereich. Stichwort EBN, wie auch Medizin, STichwort EBM.
mittwoch13 schrieb:Das ergibt immer noch keine Diskussiongrundlage. Ich bin raus.Das ist immer einfach, nicht?