Kindern den Tod richtig erklären!
13.09.2014 um 16:14Also ich finde es jetzt auch nicht so eine schlechte Idee, dass das Kind irgendwann mal mit dem Tod eines Haustiers konfrontiert wird. Also ich würde mir nicht extra ein Haustier dafür anschaffen nur damit das Kind dann mit erleben kann wie es stirbt, aber wenn man sowieso ein Haustier hat, dann ist es doch ganz normal, dass Kinder dessen Tod auch miterleben. Klar weinen sie dann und sind traurig. Aber das ist doch ganz normal, wenn ein geliebtes Wesen stirbt. Da zu sagen "Nee, dann heult das Kind ja tagelang, das mach ich lieber nicht" ist meiner Meinung nach absoluter Bullshit.
Jetzt übertreibt mal nicht alle so, viele Kinder haben schon den Tod ihres Haustieres miterlebt. Irgendwann kommt einfach der Punkt, an dem das Kind mit dem Tod konfrontiert wird und ja - es wird traurig darüber sein.
Das Kind mit zum Metzger würde ich allerdings nicht nehmen. :D
Das Kind sollte nicht möglichst brutal mit dem Tod konfrontiert werden, sondern einfach so wie er ganz natürlich ist. Man kann das Kind auch nicht ewig davon fernhalten.
Natürlich sollte das alles in einem kindgerechten Rahmen bleiben.
Jetzt übertreibt mal nicht alle so, viele Kinder haben schon den Tod ihres Haustieres miterlebt. Irgendwann kommt einfach der Punkt, an dem das Kind mit dem Tod konfrontiert wird und ja - es wird traurig darüber sein.
Das Kind mit zum Metzger würde ich allerdings nicht nehmen. :D
Das Kind sollte nicht möglichst brutal mit dem Tod konfrontiert werden, sondern einfach so wie er ganz natürlich ist. Man kann das Kind auch nicht ewig davon fernhalten.
Natürlich sollte das alles in einem kindgerechten Rahmen bleiben.