@Dalliance Da stimme ich dir vollkommen zu. Sich für andere zurechtzubiegen damit tut man weder sich selbst noch den anderen mit gut.
Das Mädel aus dem oberen Beispiel tut mir ZB auch leid weil ihr Freund es nicht geschissen bekommt zu ihr ährlich zu sein.
Dalliance schrieb:mich würd mal interessieren warum es menschen gibt die es erst so spät entdecken und andere die es schon von kleinauf wissen. Gibt es einen Faktor der das bestimmt?
ich würde sagen es hat etwas mit dem zeitgeist und dem umfeld zu tun
Der Herr aus meinem Beispiel hat eine Kneipe bei uns im Ort. Alles streng katholisch sehr konservativ. Er hat sein Leben so gelebt wie es von ihm erwartet wurde. Er hat es ewigkeiten unterdrückt und selbst nachdem er es sich eingestanden hat und sich von seiner Frau getrennt hat brauchte es lange bis er sich öffentlich outen konnte weil er natürlich angst hatte dass die Kunden nicht mehr zu ihm kommen würden wenn es publik wird. war aber nicht der fall
wobei man natürlich fragen sollte wäre das vor 30 jahren auch der fall gewesen. und wahrscheinlich würde die Antwort sogar nein heißen.
Diese ganze individualisriengswelle ist nicht so selbstverständlich wie wir sie heute immer sehen. Früher waren die Beziehungen begrenzt auf RL. Soll oder will man heute so auffällig wie möglich sein im endlosen web wäre es in alten zeiten immer sozialer selbstmord gewesen und wurde sogar vom recht bestrafft. Heute verteilen wir unsere bekanntschaften viel weiter. wir könnenn noch für die abstrusesten ideen gleichgesinnte finden. noch ist unklar was wir mit dieser ganzen neuen freiheit anfangen solllen.