@mittwoch13 Dein erster Abschnitt war für den TE bestimmt, oder?
:)Dann gehe ich mal hier drauf ein:
mittwoch13 schrieb:Man lernt Menschen kennen und bleibt dabei neutral. Wenn man einen Draht zueinander bekommt, dann - und nur dann - sollte man über ein Date nachdenken. Warum setzt ihr euch so unter Druck ?
Man muss doch nicht zwanghaft einen Partner haben heutzutage ? Oder geht es um eine Trophäe und um den Wettkampf. @Flaky
Nach außen bleibt man meist neutral, aber man versucht ja die Person einzuschätzen?
Also wie man sich dem gegenüber geben soll, um zusehen wie man wirkt und selber ankommt.
Wirklich neutral ist das Nicht - und erst Recht nicht wenn es sich dabei um das andere Geschlecht handelt (vorausgesetzt man steht auf das andere Geschlecht und die Person spricht einen einigermaßen an).
Da verhält man sich doch anders?
So unterbewusst steckt man Menschen doch im ersten Moment in irgendeine Schublade und wird selber auch reingesteckt. Und dabei ist es schon wichtiger wie man sich gibt.
Z.Bsp.: Irgendwelchen breitgepumpten Bullies sollte man mit entsprechender Körperhaltung und einem fixierenden Blick gegenübertreten. Sonst landet man ganz schnell in der Schublade "kann man drauftreten, der wehr sich nicht"
Usw.
Klar müsste man theoretisch keinen Partner haben. Aber abgesehen von irgendwelchen gesellschaftlichen Zwängen, spielen da doch auch persönliche Wünsche nach Nähe & Geborgenheit eine Rolle?
Zudem kommt der zeitliche Faktor, jedes Jahr ohne jemanden macht sich später schon bemerkbar. Die Allerwenigsten werden mit 30 noch jemanden wollen, dem sie alles beibringen müssen und der irgendwie "merkwürdig" ist, denn schließlich hatte der/die noch nie einen Partner?!
Da muss ja irgendwas nicht stimmen, wieso sollte man sich so jemanden aufhalsen...
Mal ganz provokant gefragt: Wieso hast/hattest du einen Partner?
Nein, es geht nicht um eine Trophäe oder endlich ne Kerbe in den Bettpfosten zu machen^^ Nix in die Richtung.
Mit Wettkampf und Konkurrenz-denken hat es trotzdem was zu tun.
Trophäenjäger sind andere Typen, irgendwelche Aufreißer, bei denen jeder sagt was das doch für arme Schweine in Wirklichkeit sind, obwohl es die nicht mal ansatzweise juckt, "die toben sich halt aus und stoßen irgendwas ab" oder so ähnlich^^
mittwoch13 schrieb:Wenn ich z.b. einen Mann treffe im Alltag, dann denke ich nicht automatisch : Will/würde ich den daten.
Ich rede einfach mit ihm, ganz normal und ohne Hintergedanken. Warum der ganze Druck ?
Auch wenn der Mann dir optisch und vom Charakter her gefällt? Keine Gedanken in die Richtung?
Der Druck ist automatisch da^^ Einfach so belanglos quatschen, ohne sich die ganze Zeit zu fragen:"Hmm wie kam der Satz jetzt wohl an, das hätte man auch falsch verstehen können" ist eher nicht möglich
:)@Emmeleia Emmeleia schrieb:Ja eigentlich immer.
Hmm jep. Ist der Weg oftmals schon das Ziel?^^ Also den Arsch zu bewegen schon die halbe Miete?
Emmeleia schrieb:Meistens nur wenige Tage oder höchsten Wochen. Allerdings hatte ich auch eine Phase, in der ich bei der Arbeit in einer schwierigen Situation war, das dauerte dann Monate, weil ich nicht einfach allein etwas ändern konnte.
Hmm Okay das mit der Arbeit ist Stier, vor allem wenn es sich so lange hinzieht.
Ist halt doch nicht so getrennt in Arbeit und Freizeit sondern irgendwie ein fließender Übergang.
Stell dir die Downphase als permanenten Zustand vor, ab und an unterbrochen von kurzen Momenten der Freude, bei denen sind Frauen aber dann ganz weit weg.
Emmeleia schrieb:Bist du nicht. Was du mir unterstellen könntest, weiß ich gar nicht, mir fällt nichts auf. Und wie gesagt, ich weiß auch, dass ich leicht reden hab beziehungstechnisch.
Okay dann ist fein^^