Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich brauche Hilfe

533 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranoid, Persönlichkeitsörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich brauche Hilfe

11.09.2014 um 15:35
@Spitzbub
Ich habe erkannt das mit mir was nicht stimmt..Ich wollte hier darüber schreiben,weil ich denke das wenn man darüber redet sich besser fühlt. Ich vermute das ich eine Paranoide Persönlichkeitsstörung habe. Es ist meistens so wenn es um Frauen geht. Ich halte mich für einen durschnittlich aktraktiven Mann. Es frustriert und ärgert mich wenn ich sehe das ein Freund oder Kollege der nicht besonders gut aussieht Frauen rumkriegt. Ich bin dann richtig Depremiert und nieder geschlagen...


Auch gegen über anderen Menschen bin ich Misstraurisch, wenn ich mir was sagen was ganz normal ist nehme ich als beleidigung auf. Deswegen will ich nicht mit jedem Menschen kontakt haben und halte mich immer zurück..
Ich kann dich beruhigen, du bist Eifersüchtig, du neidhammel ;) :D

Schau, jeder zieht diese Menschen an, welche für Ihn genau das gewisse etwas ist, so zu sagen.

Schönheit ist Realitv. Schönheit kommt von Innen, natürlich auch aussen, doch stell dir vor wenn jeder, jeden Liebt und schön finden würde...... puh, da hättest du keine vielfallt mehr :) das wäre langweilig, genau wie wenn alle den gleichen Modegeschmack hätten.

Du wirst deine freundin schon bekommen, suche nicht, lebe im Hier und jetzt (mach dir keine gedanken/zweifeln über Morn, gestern, dann und überhaupt) und es wird dir eine "zufliegen" so mal in spassiger redensweise :)


Wegen den anderen Menschen:

Du musst ja auch nicht mit jedem Sprechen. Deine innere Stimme/Bauchgefühl, als was/wie auch immer du es bezeichnen würdest sagt dir genau wann du verschwinden solltest.
Höre immer auf deine innere Stimme und sei Dir bewusst, dass du interpretierst, was andere dir sagen. Du empfängst, was du ausendest.


melden

Ich brauche Hilfe

11.09.2014 um 15:39
Es kommt auch darauf an, wie souverän man agiert. Die meisten Menschen machen sich einen unheimlichen Druck und verkrampfen sich innerlich, wenn sie jemandem begegnen, der dem anderen Geschlecht angehört. Dann wird permanent überlegt, was man sagen könnte und wie das alles so ankommt. Und schon steht man sich selber im Weg, man will ja cool und originell sein und einen guten Eindruck hinterlassen.
Dabei sollte man mal überlegen, wem man im Laufe eines Tages so begegnet und was diese Menschen so alles raushauen und zwar ohne großartig zu hinterfragen, ob es jemanden interessiert oder nicht. Heute hat mir jemand in der Kantine das Bonussystem von Tchibo erklärt und zwar ohne, dass ich es überhaupt wissen wollte. Keiner kann und sollte jedes Wort auf die Goldwaage legen, nur weil ein Angehöriger des anderen Geschlechtes anwesend ist.
Zu meinem Beruf gehört, dass ich eben viel rede ( im therapeutischen Bereich ) und natürlich kann ich auch Menschen recht gut einschätzen, das bringt eben die Erfahrung auch mit sich. Wenn ich mir alle meine Sätze vorher zurechtschustern müsste und auch noch überlegen müsste, wie die ankommen, hätte ich viel zu tun :).
Der Punkt ist : du bist nur für das verantwortlich, was du sagst. Wie es beim Gegenüber ankommt, kannst du eh nicht beeinflussen. Daher ist verstellen, dick auftragen und cool sein eben sinnfrei, wenn du ein eher schüchterner Mensch bist. Es ist doch nicht falsch, sich einfach mal im Sinne von Smalltalk zu unterhalten ? Das Einzige, was zählt, ist diese Hemmschwelle abzubauen, die man eben innerlich ganz gerne mal hat. Da hilft eben auch nur Übung. Und üben kann jeder im täglichen Leben. Man wird sicherer und erwirbt sich auch ein gewisses Selbstbewußtsein. Und ein alter Trick : bringt das Gegenüber dazu, über die wichtigste Person zu reden, die es kennt : über sich selbst. Fragt nach Interessen, nach Wünschen, nach Plänen. Hört zu. Auch wenn ihr selber nicht viel sagt, wird euer Gesprächspartner später mit voller Überzeugung sagen "Mensch, mit dem/der hab ich mich mal echt gut unterhalten". Der Rest passiert eben.
@Flaky


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

11.09.2014 um 15:58
@mittwoch13
@So.What
@Emmeleia

Was kann ich dafürn das ich so bin? Ich würde meinen Denkmuster auch gerne abstellen, aber das geht nicht so einfach,ich habe ja keinen inneren Schalter in mir den ich betätigen kann und ich bin dann ein neuer Mensch. Ich weiß das es komisch ist und nicht normal ist wie ich denke, deswegen habe ich ja diesen Thread erstellt um mit anderen Menschen darüber zu reden. Den einen oder andere guten rat habe ich ja schon bekommen, aber auch viel unsinn das stört mich aber nicht..


melden

Ich brauche Hilfe

11.09.2014 um 16:04
@Spitzbub
Du kannst nichts dafür, dass du bist, wie du bist. Aber es liegt in deiner Verantwortung mit dem vorhandenem Material gescheit umzugehen. Und dazu gehört nicht, erstmal etliche Männer als häßlich und unwürdig für eine Partnerin einzustufen. Jeder Mensch hat sein Kreuz zu tragen. Der eine mehr, der andere weniger. Und natürlich passieren ungerechte Dinge, für die man nichts kann. Trotzdem bringt es nichts dann andere zu beleidigen und sich in seiner Wut zu suhlen.

Wenn du von alleine diese Destruktivität nicht abgelegt bekommst und darunter leidest, dann wäre sicherlich eine Therapie angebracht. Bevor die Wut sich noch weiter steigert und du diese womöglich tatsächlich an Unschuldigen auslässt.


1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

11.09.2014 um 16:08
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Du kannst nichts dafür, dass du bist, wie du bist. Aber es liegt in deiner Verantwortung mit dem vorhandenem Material gescheit umzugehen. Und dazu gehört nicht, erstmal etliche Männer als häßlich und unwürdig für eine Partnerin einzustufen. Jeder Mensch hat sein Kreuz zu tragen. Der eine mehr, der andere weniger. Und natürlich passieren ungerechte Dinge, für die man nichts kann. Trotzdem bringt es nichts dann andere zu beleidigen und sich in seiner Wut zu suhlen.
Ja aber es gibt Menschen die häßlich sind und es gibt Menschen die gut aussehen. Ich habe nie gesagt das ich mich selber für toll halte. Aber mir haben öfters Männer wie Frauen gesagt das ich gut aussehen und sie nicht verstehen können warum ich keine Freundin habe. Was hat das damit zu tun das ich mich selbst toll finde? Es ist doch dann normal das ich frustiert bin, weil ich mir dann denken: Mensch du bist kein häßlicher Vogel andere die weniger aktraktiv sind lernen Frauen kennen und ich gehe leer aus.


melden

Ich brauche Hilfe

11.09.2014 um 16:09
@Spitzbub
Es geht nicht ums Aussehen. Es ist irrelevant, ganz einfach. Nur weil dir einige sagen dass du nicht schlecht ausschaust, heißt das doch nicht, dass du deswegen zwangsläufig eine Freundin haben musst :D. Das du aber immer wieder betonst, wie viele häßlicher sind als du, ist ziemlich heftig und nicht gerade sympathisch.


1x zitiert1x verlinktmelden

Ich brauche Hilfe

11.09.2014 um 16:13
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:so sieht´s aus, da haste Recht!
Danke für den Zuspruch :P
Weiß nicht inwiefern oder ob ich überhaupt Recht habe. Finde es nur merkwürdig das man in seiner Jugend rumhuren darf/soll/muss wie man mag und später ist das völlig in Ordnung dann und man hat sich ja ausgetobt und ist dann "bereit für etwas Längerfristiges".
Wer glaubt den son Scheiß, schade das sich sowenig später rächt.

@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Nö, da hat Mittwoch13 völlig recht. Unbefangen mit anderen reden. Warum sollte ich bei jeder dahergelaufenen daran denken, ob ich gut ankomme und wie ich sie rumbekomme. Das ist doch mir egal, soviel Stress mach ich mir nicht, denn ich bin zufrieden im Leben und mit mir selbst.

Jemand der andauernd daran denkt, wie er denn ankommt, dem unterstelle ich Selbstbewusstseinsprobleme.
Nicht bei jeder und jedem, aber wenn die Person dich halt irgendwie anspricht. Als ob es dir scheiß-egal wäre, wie du bei anderen Menschen ankommst. Ist das nach dem Motto: "Ja nehmt mich wie ich bin, ansonsten pfeif ich auf euch". Klingt zwar super, funktioniert aber in unserem sozialen Gebilde nicht?
Dann kannst du ja auch auf der Arbeit ungeduscht und unrasiert erscheinen :) Ist ja egal was Leitung und Kollegen denken.

Arbeit und Sozialleben sind ein Wettbewerb und ich habe kein Bock der zu sein, auf dem rumgetreten wird und den niemand für voll nimmt, nur weil er sich so gibt wie er ist. Nicht in unserer Ellenbogen-Gesellschaft.

@Emmeleia
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Ich hatte bestimmte Erwartungen an den Job, so gleich nach dem Studium usw., die wurden aber nicht nur nicht erfüllt, ich wurde auch noch persönlich nicht so behandelt, wie es eigentlich sein sollte. Das ist jetzt knapp 3 Jahre her und mittlerweile hat sich mein Verhalten dahingehend verändert, dass ich damit besser umgehen kann. Aber manchmal bin ich immer noch am Zweifeln, dann ist auch der Feierabend nicht so leicht zu gestalten. Kommt aber recht selten vor.
Ich halte das auch für ganz normal, dass man schlechte Phasen hat.

Sprichst du von deinen persönlichen Downphasen? Haben die denn etwas mit deinem Verhältnis zu Frauen zu tun, bist du da auch in einer schwierigen Situation?
War also auch nicht mal eben 2 Wochen miese Zeit, wenn es sich bis heute mitschleppt und ab und an zeigt?

Zugegeben, zum Teil spreche ich von meinen Phasen. Welche Down-Phase hat denn nicht mit Frauen zu tun? :D
Ich bin nicht in einer schwierigen Situation, ich bin in gar keiner Situation. 10 Jahre lang irgendwelchen Weibern hinterherzuhecheln reicht mir erstmal, dann lieber gar Nichts und den ganzen Scheiß verdrängen, dann regt man sich wenigstens nicht auf.


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

11.09.2014 um 16:18
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Es geht nicht ums Aussehen. Es ist irrelevant, ganz einfach. Nur weil dir einige sagen dass du nicht schlecht ausschaust, heißt das doch nicht, dass du deswegen zwangsläufig eine Freundin haben musst :D. Das du aber immer wieder betonst, wie viele häßlicher sind als du, ist ziemlich heftig und nicht gerade sympathisch.
Es gibt aber Menschen die besser aus sehen als ich und es gibt welche die häßlicher sind als ich das ist Realität. Es gibt auch Menschen die besseren karakter haben als ich und welche die schlechteren karakter haben. Der Moment was mich frustiert ist der wennn jemand der weniger gut aussieht als ich eine kennenlernt während ich leer ausgehe oder jemand der keinen guten karakter hat sprich kein guter Mensch ist in der Gesellschaft mehr anerkannt wird als ich.


1x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe

11.09.2014 um 16:28
@Spitzbub

Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb: was mich frustiert ist der wennn jemand der weniger gut aussieht als ich eine kennenlernt während ich leer ausgehe
Vielleicht hat er aber andere Qualitäten, die seine Partnerin an ihm schätzt?
Frauen schauen nicht zwingend "nur auf's Aussehen"!
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:oder jemand der keinen guten karakter hat sprich kein guter Mensch ist in der Gesellschaft mehr anerkannt wird als ich.
Hast Du dir die Frau dazu auch mal angesehen?
Willst Du so eine, wie diese charakterlose Typ eine hat, haben?

Übrigens: Charakter schreibt man mit "Ch" :)


melden

Ich brauche Hilfe

11.09.2014 um 16:33
@Spitzbub
@So.What
so.what schrieb:
Es geht nicht ums Aussehen. Es ist irrelevant, ganz einfach. Nur weil dir einige sagen dass du nicht schlecht ausschaust, heißt das doch nicht, dass du deswegen zwangsläufig eine Freundin haben musst :D . Das du aber immer wieder betonst, wie viele häßlicher sind als du, ist ziemlich heftig und nicht gerade sympathisch.
Es gibt aber Menschen die besser aus sehen als ich und es gibt welche die häßlicher sind als ich das ist Realität. Es gibt auch Menschen die besseren karakter haben als ich und welche die schlechteren karakter haben. Der Moment was mich frustiert ist der wennn jemand der weniger gut aussieht als ich eine kennenlernt während ich leer ausgehe oder jemand der keinen guten karakter hat sprich kein guter Mensch ist in der Gesellschaft mehr anerkannt wird als ich.
Und das im Kreis drehen geht weiter. Was hast du denn daraus gelernt?


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

11.09.2014 um 16:38
@Aether

Ich habe einige gute tips bekommen die ich auch versuchen werde umzusetzen


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

11.09.2014 um 16:39
@hawaii

Ja du hast recht ich meine damit das man Charakter mit Ch schreibt und das auch Charakterlose Menschen dem entsprechend die Frauen abkriegen.


melden

Ich brauche Hilfe

11.09.2014 um 16:41
charakterlose Menschen bekommen Frauen ab. Emotionslose, zurückhaltende oder unauthentische Menschen eher weniger. Da liegt der Hund begraben.


1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

11.09.2014 um 16:42
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:charakterlose Menschen bekommen Frauen ab.
Ja ich weiß aber ich möchte nicht charakterlos sein sondern antsändig


melden

Ich brauche Hilfe

11.09.2014 um 16:43
zu anständig ist auch nicht gut, wenn man Glück bei Frauen haben will.. Frauen mögen harte Kerle, keine Ja-Sager.


1x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe

11.09.2014 um 16:44
@Spitzbub
Wenn man sich mal anschaut, wie sehr das Thema des "gut aussehens" deine Gedankenwelt beherrscht, dann hat man doch gleich Verständnis für alle Frauen, denen das entschieden zu wenig ist.
Ob du ein Gesicht hast, das nur eine Mutter lieben kann, ist letzten Endes egal. Es zählt Persönlichkeit und Esprit.


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

11.09.2014 um 16:45
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:zu anständig ist auch nicht gut, wenn man Glück bei Frauen haben will.. Frauen mögen harte Kerle, keine Ja-Sager.
Ja da gib ich dir recht nice guys kommen nicht gut an bei frauen


melden

Ich brauche Hilfe

11.09.2014 um 16:46
Frauen achten viel zu sehr auf Persönlichkeit und innere Werte. Man oder besser gesagt Frau kann es auch übertreiben.


melden

Ich brauche Hilfe

11.09.2014 um 16:47
@Spitzbub
@Allesforscher

euer problem sind diese verallgemeinerungen. Man kann doch wohl kaum so grob die menschen in schubladen stecken :D das ist doch unsinn


melden

Ich brauche Hilfe

11.09.2014 um 16:48
@barbieworld
ja, aber 70-80 % sind tatsächlich so. Alle natürlich nicht.


melden