Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich brauche Hilfe

533 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranoid, Persönlichkeitsörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 18:20
@barbieworld
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:außerdem sitzen in den arbeitsagenturen (zu denen du dann gehen MUSST) auch sympathische Frauen in den büros.
Es geht ja nicht um die Frauen sondern darum das andere sie ansprechen und mit ihnen flirten und ich nicht


melden

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 18:23
@Spitzbub
naja wenn ich jemanden sehe der flirtet dann bekomme ich sogar lust darauf selber mal zu probieren ob ich jemanden naja...gefallen könnte....es macht auch spass obwohl ich keine beziehungen vorhabe.....es muss ja auch nicht sofort ne beziehung sein...ne freundschaft bzw. sympathie reicht völlig ..aus sowas entstünde ja auch erst ne beziehung...

probier doch mal ganz klein....versuch mal eine anzulächeln und wenn die net zurücklächelt dann die nächste...

vlt. hat die vorherige scheißlaune, was nicht mit dir zusammenhängt


1x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 18:24
@Spitzbub
Du würdest am liebsten Kündigen weil ein anderer Mitarbeiter eine Art Konkurrent sein könnte? Weil er vielleicht erzählt was er für Aufrisse hatte?

Das ist der falsche Weg. Zumal du dann eigentlich auswandern müsstest in eine Gegend in der kaum Menschen leben (oberste Eck von Island beispielsweise oder ein Cottage irgendwo in den Schottischen Highlands).


Im Leben trifft man immer wieder auf Menschen die etwas besser können, etwas besseres haben, ein schöneres Leben haben, mehr Geld haben, Kinder haben oder keine Kinder haben, einen tollen Wagen haben während man selbst herumkrebst und Fahrrad fahren muss, etc). Es wird immer Menschen geben die in irgendeinem Lebensbereich bevorzugt werden.

Wer sich dadurch verunsichern lässt, und das eigene Leben davon abhängig macht was andere Menschen haben bzw. evtl haben könnten, ist reichlich naiv


1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 18:24
@barbieworld
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:probier doch mal ganz klein....versuch mal eine anzulächeln und wenn die net zurücklächelt dann die nächste...
Ja danke das werde ich versuchen das könnte klappen


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 18:27
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Wer sich dadurch verunsichern lässt, und das eigene Leben davon abhängig macht was andere Menschen haben bzw. evtl haben könnten, ist reichlich naiv
Ich weiß das es dumm klingt..Ich habe schonmal schule deswegen abgebrochen..Also da war einer der konnte gut mit frauen reden..Und das hat mich frustiert ich habe kopfschmerzen bekommen und mir war schlecht so das ich nciht mehr dahin gehen konnte..Aber mitleweile habe ich das erkannt auch wenn ich mich immer noch so fühle versuche ich mich zu ändern.


melden

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 18:27
@Spitzbub
sehr schön :D

du hast sicher ne falsche erwartungshaltung...steck dir kleine ziele und würdige diese...kleine erfolge festigen selbstvertrauen und bereiten insgesamt mehr spass im leben


1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 18:29
@barbieworld
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:du hast sicher ne falsche erwartungshaltung...steck dir kleine ziele und würdige diese...kleine erfolge festigen selbstvertrauen und bereiten insgesamt mehr spass im leben
Warum sollte ich noch zum therapeuten gehen ich bekomme doch schon hier die guten tips :-)


2x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 18:29
@Spitzbub
außerdem denke ich so.....ich gefalle auch nicht jedem menschen so wie ich bin, aussehe etc.

das ist doch völlig okey...

mir gefallen doch auch net alle menschen der welt.


melden

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 18:30
Ich tippe auf geringes Selbstwertgefühl mit einem dezenten Hang zum Misstrauen. Erstmal völlig normal, aber daran kann man arbeiten.

Wenn du dir aber ernsthaft Gedanken machst darüber, ob du zur Paranoia neigst, dann geh zu einem Arzt. Das ist im Zweifelsfall immer eine gute Entscheidung!


melden

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 18:32
@Spitzbub
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:Warum sollte ich noch zum therapeuten gehen ich bekomme doch schon hier die guten tips :-)
Ganz einfach, weil ein Therapeut das gelernt hat. er / sie hat es studiert und promoviert.

Wir hier können nur aufgrund unserer persönlichen Lebenserfahrung und Einstellung unseren Senf dazu geben


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 18:33
@slobber

Ja ich werde zum arzt gehen.Aber es ist auch der scham..Sowas ist nicht einfach.


melden

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 18:34
@Spitzbub
ist zwar net auf dein thema bezogen aber im prinzip ähnelt es dem was slobber sagte...

ich bin im sportverein auch nicht die nr. 1 und habe einige leute im verein die einfach besser sind. vor kurzem fing jemand an im tischtennis bei uns der 3 jahre net da war. ich trainier jede woche.

resultat: ich habe klar verloren.

Renne ich weg und heul in der kabine dass andere mit weniger training besser sind? nein ich hab gekämpft und hab mir den arsch aufgerissen. Das gefiel sogar denen die zuschauten. Ich bin froh leute um mich zu haben die besser sind. die beneide ich nicht sondern an diesen leuten lernt man und kann sich selber verbessern.


melden

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 18:38
@Spitzbub
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:Warum sollte ich noch zum therapeuten gehen ich bekomme doch schon hier die guten tips
der satz sagt eindeutig dass du keine psych. probleme hast sondern du nur etwas bequem bist bzw. du jemanden brauchst der dir nen schubs gibt.

mein geblubber hier mag dir zwar gefallen oder positiv sein aber hat 0 % mit der arbeit eines psychologen zu tun. Das sind hochintelligente leute die studiert haben.


1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 18:39
@barbieworld
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:mein geblubber hier mag dir zwar gefallen oder positiv sein aber hat 0 % mit der arbeit eines psychologen zu tun. Das sind hochintelligente leute die studiert haben.
Warst du schonmal bei einen Psychotherapeuten? und weißt du wie es dort abläuft?


1x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 18:48
@Spitzbub
Du wirst gefragt werden wo Dein Problem liegt. Ob er weiterhelfen kann, ist fraglich, einige Therapeuten reden wirres Zeug. Es kommt darauf an, sich einen guten Therapeuten zu suchen. Ich möchte nicht alle Therapeuten schlecht reden, aber man sollte aufpassen, an wen man gerät.


1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 18:49
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:aber man sollte aufpassen, an wen man gerät.
Was istwenn man an den falschen gerät? oder wie sind denn falsche therapeuten?


melden

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 18:51
@Spitzbub
das kommt immer drauf an. Falsche Therapeuten können einen Therapieschaden hinterlassen, das heißt, es ist nach der Therapie schlimmer als vorher oder es verändert sich nichts.


melden

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 18:52
@Allesforscher
grade deshalb sollte man von anfang an sagen was sache ist.... und nicht irgendwelche gründe vorschieben und umschreiben.

Wenn ich in die Notaufnahme gehen muss , dann red ich auch nicht groß drum herum und schränke das Feld ein indem ich nur ungefähre angaben mache. sonst wird ewig ausprobiert, diagnostiziert und behandelt bis mal durch zufall herausgefunden wird was wirklich los ist


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 18:54
@slobber
@Allesforscher


ich werde den therapeuten sagen das ich den verdacht habe das ich paranoid bin..und ihn erzählen warum


melden

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 18:54
@slobber
ja, aber manche Therapeuten wollen einem auch Dinge in den Mund legen, die nicht immer richtig sind. Stichwort "Psychoanalyse" . Ich denke bei dem Fragesteller ist eine Verhaltenstherapie sinnvoll.


melden