Nevrion schrieb:Bei einer so offensichtlich rhetorischen Frage, hätte ich nicht erwartet dass du darauf so bierernst drauf anspringst.
Aber mich ärgert eine solche Fragestellung, weil sie nicht mal rhetorisch ausgelegt in Ordnung ist.
Wenn ich schreibe: "Ich mag keine linken Extremisten", dann kann man das nicht mal kontextunabhängig als "Ah, dann magst Du also rechte Extremisten" interpretieren.
Es gibt viele hier, die solche falschen Umkehrschlüsse als "Argument" benutzen. Und das ist ausgesprochen fatal.
Wenn ich schreibe, dass eine sexuelle Beziehung zu Kindern strafbar ist, dann bedeutet das genau das. Daraus lässt sich keinerlei Rückschluss ziehen, ob nicht sexuelle Beziehungen nicht strafbar oder moralisch in Ordnung oder nicht in Ordnung seien.
Und das hat nichts mit der Ernsthaftigkeit dieses Themas zu tun, sondern damit, dass man in einer ehrlichen Diskussion dem anderen nichts in den Mund legen sollte - auch nicht rhetorisch - das dieser nie gesagt hat.
Nevrion schrieb:Das meinte ich nicht. Du stellst es aber so hin als ob man einfach so eine andere Frau finden und lieben kann, als ob das so einfach ist wie bei einer Bestellung auf Amazon. Als ob das irgendwie ne Selbstverständlichkeit wäre.
Nein, das stelle ich nicht so hin.
Ich meine folgendes:
Wenn Du von Kindern sexuell angezogen wirst, wirst Du das weder gegenüber einem bestimmten Kind noch gegenüber irgend einem anderen Kind ausleben dürfen, selbst wenn dieses einverstanden sein sollte.
Wenn Du auf erwachsene Frauen stehst, wirst Du das vielleicht nicht gegenüber einer bestimmten Frau ausleben dürfen, aber generell darfst Du mit erwachsenen Frauen, sofern diese einverstanden sind, Sex haben.
Es ist also grundlegend etwas anderes. In einem Fall ist das Ausleben der Neigung mit einer Person niemals legal, egal, ob diese einwilligt oder nicht.
Im anderen Fall ist es grundsätzlich immer legal, sofern die Person einwilligt.