IrreBlütenfee schrieb:Ich schrieb "in dem Sinne" mit dem Grund, dass sich ein kleines Kind garnicht darüber bewusst ist, was es tut. Das bewusste Erleben von Sexualität setzt ja erst mit der Pubertät ein.
Also sprechen wir besser von bewusster und unbewusster Sexualität ( der Mensch ist ja an und für sich ein sexuelles Wesen). Hoffe, du kannst was damit anfangen.
Okay, danke für die Erläuterung. Sofern ich es richtig verstehe, kann ich dir nur beipflichten.
Honiglilie schrieb:Das ist keine Sexualität in dem Sinne, weil z.B. nichts von den kleinen Masturbationsversuchen darauf ausgerichtet ist, sich fort zu pflanzen. Klar ist es für die Sexualität keine Bedingung, aber doch der entscheidende Punkt.
Das ist aber keine klare und vor allem hilfreiche Definition, die du hier anbietest. Hier werden aber sehr entschlossen Behauptungen aufgestellt, wie beispielsweise jene, dass die infantile Sexualität keine "echte Sexualität" sei. Das ist erstmal eine ziemlich klare Aussage, die ich gerne nachvollziehen können würde.
Ich will wissen was die Definiton für "echte Sexualität" sein soll. Wenn man solche Begriffe in die Diskussion bringt, muss man sie eben auch erläutern, da ich persönlich jetzt den Unterschied zwischen echter und unechter Sexualität nicht kenne. Und im Grunde windest auch du dich mit deinem Beitrag ja nur um eine Antwort auf meine Frage. Also mal ganz frei raus: Was sind für dich die notwendigen Eigenschaften, die die "echte" Sexualität auszeichnen?