Pädophilie
29.08.2014 um 14:58Krampedes schrieb:Waren zwei 15 Jährige. Scheiß drauf ob das gezeichnet ist oder?Hast du denn richtig gelesen?
Es bezieht sich auf <14 und 15 ist darüber oder?
Krampedes schrieb:Waren zwei 15 Jährige. Scheiß drauf ob das gezeichnet ist oder?Hast du denn richtig gelesen?
Alarmi schrieb:Ich waere mir da nicht so sicher! Meines Wissens ist die explizite Darstellung von sexuellen Handlungen von Minderjaehrigen verboten, sei es gezeichnet oder schriftlich. Also auch in Romanen duerfen die Handelnden in erotischen Szenen erst 17 oder aelter sein.Das ist eine gute Frage..fällt allerdigns wieder die Frage: War der Manga Hardcore oder nur Softcore geplänkel.
Nerok schrieb:Aber Sexueller Missbrauch von Kindern kann nur an <14 jährigen verübt werden.Das ist richtig, aber man darf ja zum Beispiel auch keine Aktfotos von Jugendlichen zwischen 14 und 18 machen.
Nerok schrieb:und mit 16 darf man eh machen wozu man lustig ist.So auch nicht richtig, denn mit 16 gibt es auch noch Einschränkungen. Z.B. Schutzbefohlene.
Alarmi schrieb:Das ist richtig, aber man darf ja zum Beispiel auch keine Aktfotos von Jugendlichen zwischen 14 und 18 machen.Doch natürlich darf man das. Wie kommst du darauf?
jimmy82 schrieb:Mir gefällt auch das Wort "pädokriminell" nicht, weil es zwischen Pädophilie und Kriminalität eine suggestive Assoziation herstellt so als sei jeder der pädophil ist automatisch auch kriminell.Oh ja, DAS ist ja mal ein ganz übles Problem. Die armen kriminell gewordenen Kinderschänder (wie willst du das sonst nennen?).
jimmy82 schrieb:Doch natürlich darf man das. Wie kommst du darauf?Weil es so ist. Wenn ein Fotograf Aktfotos von Minderjaehrigen macht, kriegt er Probleme! Es geht zwar wenn die Einwilligung der Erziehungsberechtigten vorliegt, aber die meisten Fotografen machen es trotzdem nicht.
Diskussion: Pädophilie (Beitrag von kalamari)Was... Nein?
nein
Alarmi schrieb:Es geht zwar wenn die Einwilligung der Erziehungsberechtigten vorliegt,Und damit ist es nichtmehr pauschal Verboten.
Emmeleia schrieb:Oh ja, DAS ist ja mal ein ganz übles Problem. Die armen kriminell gewordenen Kinderschänder (wie willst du das sonst nennen?).Pädokriminell ist ein Suggestivbegriff. Nur das kritisiere ich. Vergleichbar wäre etwa das Wort "homokriminell" für homosexuelle Vergewaltiger zu benutzen. Da würden sich die Schwulen sicher zu Recht dran stoßen, denn es suggeriert, dass Homosexuelle immer automatisch kriminell sind. Genauso sind pädophile nicht automatisch immer kriminell.