@Commonsense Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein realer Ort oder ein virtueller (Internetforum) Raum, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen miteinander Ideen und Meinungen austauschen können
Ob sie dabei Emotional, emphatisch ist- spielt keinerlei Rolle
Commonsense schrieb:
schreibst Du Deine ausschließlich auf Dich und Deine Sicht der Dinge bezogenen Kommentare
- Das nennt man eine Meinung
Meinung: Unter einer Meinung wird in der Philosophie eine Art des Fürwahrhaltens verstanden, die nicht auf strenger Prüfung beruht und sich infolgedessen der Möglichkeit des Irrtums bewusst ist. Meinung ist dem Glauben verwandt und ein Gegenbegriff zu Wissen.
Commonsense schrieb:
Das ist eine Vorgehensweise, die auf Dauer nicht funktionieren kann.
Warum nicht? Wird Sie daran sterben? ^.^´
Commonsense schrieb:
Das kann weder für Dich, noch für andere Diskussionsteilnehmer der richtige Weg sein.
Der richtige Weg? Kein Meinungsaustausch muss ein Ziel ergeben. Man tauschst sich ja nur aus.
Akzeptanz ist das Schlüsselwort und wer ein besonderes Problem mit einer einzel Person hat muss es ja gar nicht lesen, vielleicht versteht er die Person ja gar nicht, will dann aber sich die Schmach geben über den Inhalt ein Urteil zu fällen, obwohl derjenige zu meist auch noch bemängelt es nicht zu verstehen, das ist schon irgendwie eher von sehr viel Hass und einem fehlenden Selbstwert Gefühl geprägt, denn was nutzt es einem Könner sich dem Schwachen zu profilieren? Das ist dann aber ein sehr schwaches Maß sich selbst zu beweihräuchern, denn ist es ja- der zuvor besprochen- schwache. Hinter her kann sich dann der vermeintlich "Starke" immer mit der Grund Kritik rüsten und kommt sich überlegen vor. Eine Selbstlüge.
Respekt und Taktgefühl sind das A und O im richtigen Umgang. Man kann, wenn es interessiert, die Person genauer fragen anstatt auf etwas hin zu weißen und jegliches Meinungsbild mit der Schutzaussage "Keine Rechtschreibung -kein Recht" zu entkräften, das eine Schwäche vorliegt weiß jener meist selbst, falsches Heldentum will man mit der Aussage erwecken "seht mal der kann es nicht!" Taktvoll eher noch als Pn- (muss schon ein ziemlicher Dummkopf sein auf etwas hin zu weisen, das er vor den Rechtschreibhaften nicht hat sagen müssen, jedem ist es ja bewusst)
Nun kommt dazu, was TE hier als Titel trägt: Kompetenz, da hat hier wer besagt, stelle das Grundgerüst dar. Also zusammen mit der Rechtschreibung die wichtigste Woge für ein Schriftliches Gespräch. Das hieße ja die halbe Welt und unsere weit bekanntesten Wissenschaftler,Dienstleister, Techniker usw. waren inkontinent? *kichert*
Generell hat jeder der ein Problem hat ein Problem *g,,,*. Also dumm kann auch ein Grund sein, doch ist es keiner allzweck Lösung um einen Grund zu haben. Es gibt tausende von Gründen. Manche lernen es vielleicht gerade erst oder sind noch sehr jung, da schimpfen schnell die Obermayer´s "dann soll er doch ran klotzen. Ja der Mensch bedingt an ebenso vielen Lösungen und Arbeiten gehaftet wird jetzt alles Link liegen lassen um für Herrn Schreib Stiefel es verständlicher zu machen. Das ist oberste Priorität, werte mit Genossen, der teuflischen Schrift! Lernt als aller erstes schreiben, schiebt mal eure Psychischen Probleme bei Seite, tretet es Baby vom Wickeltisch und legt Tinte und Feder aus, schreibt lernt schreiben. Los!
Vor nicht einmal 200 Jahren, da war es noch nicht einmal üblich, das ein jeder 10 schreiben kann. Da Spielen sich die Männer von Heute auf, das es ein jeder können muss. Wissen diese nicht, das wir eine sozial schwer kranke Gesellschaft haben? Wo viele Lebenswege gerade zu solchen Ergebnissen führen? Wisst Ihr alle nichts von alle dem da draußen, das z.B grad in den 60 - 90 Jahren noch Gang und Gabe war? Ich musste noch von Links nach Rechts Üben und meine Lehrerin war wohl einer der letzten Gewalt praktizierenden Urgesteine, die es noch gab. Ein jeder Mensch hat seine Geschichte. Ein jeder seine Kombinationen an Ereignissen, die genau zu so etwas führen. Manche in Kombination. Als Asperger war ich bei der Lehrerin 3 Jahre zum Gruppenraum sitzen gezwungen, weil Sie mich für einen Pausenclown hielt. Ich wurde fast in eines der altertümlichen Psycho Gefängnisse gesteckt, da die Lehrerin darauf abpicht war. Meine Mutter ließ dies zum Glück nicht zu und schob mich im Werdegang von Schule zu Schule. (Natürlich immer mit Problemen) Während ich mich Zuhause darum bemühte den Weltraum zu zeichnen. etc. Deutsch war übrigens kein Problem für mich, da habe ich bis Heute eine 1 stehen. Meine Schwäche spiegelt sich im Web.Und es ist eigentlich nur die Spitze eines völlig verdrehten Lebens. Natürlich könnte man mir jetzt sagen: Sonderfall.
Aber mal bitte? Wie Bitte? Bitteschön: Wisst Ihr alle nichts von alle dem da draußen?
Hat man euch an Stuhl gebunden, den Füller zu füllen um Recht gut zu kunden? Ohne euch die Welt zu zeigen? Was ich damit sagen will. Die Menschen haben alle Ihre Geschichte, Fehler und sicherlich auch Talente. Kenne da jemanden, der ist Mathematiker, der kann euch ausrechnen wie die ganzen Sterne stehen und wie weit Sie entfernt sind etc. Nichtmal ich übersehe dabei, das er Fehler macht wied sau.
Ich frage mich immer wie blind oder dumm ein Mensch sein muss, der solche Dinge nicht in sein Urteil einbezieht. Es ist Zeugnis davon, das wohl alle dumm sind. Ob mit guter oder schlechter Schreibe. Sieht man die Welt, die stetig zerfällt von Kriegen gezeichnet, Terror und Hass, Ignoranz und Intoleranz, das und vieles mehr sind weit viel schlimmer als jemand der nicht 100% schreiben kann. Kann man sich das meiste mit ein bisschen Allgemein Wissen ja noch selbsterklärend zusammen führen, das wäre dann wohl die wahre Effizienz und Kompetenz eines wahrlich klugen Lesers.