@suffel Weißt du, ich denke ja auch so... ich würde was abgeben und so... Familie... Freunde... ja klar, bei 20 Milliarden, da kann man schon großzügig sein.
Aber bleiben wir mal beim realistisch-möglichen... sagen wir, einem fetten Lottogewinn... und den gibt es NUR mit 6er UND Zusatzzahl... bei fünf richtigen bekommst du nämlich nur ca. 3.000-5.000 Euro... sechs richtige ca. 500.000 Euro.
Also...gemäß dem Fall, du hast Superschwein und erhälst einen, sagen wir 3,5 Millionen Euro Gewinn (6er mit Zusatzzahl)... hm... da kann man auch großzügig sein und der Familie wie Freunden was abgeben... aber nicht zu viel, oder, denn man will ja, wenn es geht, nicht mehr viel tun müssen im Leben, was ja verständlich dann ist.
Aber ein fünfer? 500.000 Euro? Was machst du da, bist du dann immer noch so großzügig?
Also... ich würde mir es dann reiflich überlegen, was ich damit mache... ABER... 500.000 Euro ist eine MENGE KOHLE... damit könnte man schon wirklich vielen vielen Menschen helfen, inklusive deiner Familie und auch Freunden.
Weißt du, wenn man versucht, realistisch zu bleiben, also die Möglichkeiten, den die Erde bietet, auszuloten, dann gelangt man schnell an einen Punkt, in dem man dann doch oft sich der Überlegung zumindest mal preis gibt, oder sich dabei ertappt, dass man erst einmal sich selber versorgt sehen will.
...diese Weltverbesserungen im Großen sind einfach Unfug... wir können nur um uns herum etwas verbessern und DAS finde ich schwer genug... richtig bockschwer... ich versuche, für meine Kinder da zu sein und selbst da versage ich ab und an... was aber auch okay ist... man darf Fehler machen... und muss sie auch machen, um machmal allein durch die Rückmeldung erst einmal zu erkennen, dass es überhaupt ein Fehler ist.
Also... ich versuche, in meinem direkten Umfeld Verbesserungen vorzunehmen... und das muss ich ständig machen, selbst an mir, ach was, gerade an mir sind "improvements" immer wieder nötig und absolut notwendig.