Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?
03.08.2014 um 20:50
Ihr braucht euch nur die Survival Folgen mit Cody Lundin anschauen, keiner von euch würde draussen im Wald oder Steppe egal ob Kasachstan, Grönland oder Rumänien überleben. Das fängt bei sauberem Trinkwasser an und hört bei warmer Kleidung auf.
melden
03.08.2014 um 20:54
Wenn es richtig übel wird und man keinen Ausweg sieht ist es wohl am besten einen schnellen Tod zu finden. Ich denke mal damals haben auch viele nur noch diese Option gehabt. Schlimm wird es wenn man von ner Bombe zerfezt wird und noch lebt.
1x zitiertmelden
03.08.2014 um 20:59
Hmmm, wenn der Überlebenstrieb erstmal erwacht, dann wird man zu Dingen fähig werden die jetzt undenkbar scheinen
1x zitiertmelden
03.08.2014 um 21:04
Was man machen könnte, wäre schon jetzt in so ein Land wie Mongolei oder Sibirien oder Paraguay/Peru etc. und sich dort ein Holzhaus bauen und sich als Selbstversorger leben. Eventuell auch Kanada aber man muss Bären und andere Raubtiere beachten sonst ist man bald selbst Chappy. Oder eben Nomadenleben wäre auch ne Option.
melden
03.08.2014 um 22:08
Eines ist klar, sollte es zu einem 3. Weltkrieg kommen, wird diese thermonuklear geführt. Zusätzlich sicher noch biologisch/chemisch.
Einen sicheren Ort zu finden ist hierbei also mehr oder weniger reines Glück, denn selbst, wenn man sich in's tiefste Sibirien verziehen würde, käme die Strahlung schließlich auch dort an.
Auf einem gewissen Level kann man allenfalls ein paar Grundvorkehrungen treffen, die das unabhängige Überleben für eine gewisse Zeit so gut wie möglich garantieren. Vor allem rechtzeitig, da, sollte es irgendwo beginnen, zu krachen, die herkömmliche Lebensmittelbeschaffung via Einkauf innerhalb kürzester Zeit erst in's totale Chaos stürzen und dann gänzlich zusammenbrechen wird.
Natürlich Städte und Menschenansammlungen meiden und so ländlich wie möglich, am besten in kleinen Gruppen, leben.
Was die Neutralität einiger Länder angeht, würde ich mich darauf keineswegs verlassen.
Auch sie werden in so eine Globalkatastrophe gewiss mit hineingezogen werden.
Aber viel wichtiger als alle materielle Vorsorge, die ja immer nur ein kleines Fragment bildet, ist es, sich darum zu bemühen, eine Verbindung mit einer höheren (spirituellen) Führung aufzubauen und seinen Blick nicht auf das rein körperliche, sondern das seelische Weiterleben zu richten.
Wer Angst vor dem Tod hat, ist jedenfalls denkbar schlecht beraten.
melden
03.08.2014 um 23:34
Ich machs wie bei Counter-Strike und joine das Team mit der höchsten Gewinnchance.
melden
03.08.2014 um 23:42
Na dann gib doch vorab schonmal ein paar Tipps ;)
melden
03.08.2014 um 23:48
Kommt drauf an, wo der Krieg stattfindet.
Wenn das Land, in dem Ich lebe, auch beteiligt ist, dann würde ich auswandern.
Wenn irgendwo woanders, dann würde es mich nicht stören..sowie jeden von uns.
melden