@Interested "Ordnung halten" impliziert ja schon, dass man jeden Tag was dafür tut.
Trockener Müll stinkt in aller Regel nicht.
Interested schrieb:Du hättest Ordnung und ein "Streitthema" wäre vom Tisch
Ich meine einen objektiven Nutzen. Ordnung nur der Ordnung wegen bringt für mich nichts und genau das ist das Streitthema - nur dadurch, dass ich vom Aufräumen genervt bin (weil ich aufräumen muss), geht dieses Streitthema nicht weg.
Den Geschirrspüler sollte man aber tunlichst OFFEN lassen, sonst fängt das Zeug nämlich wirklich an zu stinken. Aber das stört manchen ja schon, weil Türen geschlossen sein müssen. Meine Klamotten in nen Wäschekorb statt auf den Boden zu legen, dazu könnte ich mich vielleicht noch durchringen, allerdings nur das, was ich nicht nen zwoten Tag anziehen will, das bleibt definitiv offen liegen, soll ja atmen können. Aber schon da hört's bei manchen auf. Gibt ja auch Leute, die übriggebliebenes Essen wegwerfen, statt es für die nächste Mahlzeit aufzuheben.
@Tussinelda Wie "was für Regeln"? Du hast doch was von "in der Regel" gesagt. Was ist "einigermaßen in Stand/sauber"? Für mich heißt das, die Funktion ist gewahrt und die Bausubstanz leidet nicht. Ich sehe nicht, in wie fern ich mich selbst vernachlässige, wenn ich mir mehr Zeit für mich gönne und weniger Zeit für nutzloses Putzen abzwacke.
@keenan Es geht weniger darum, ob man Dreck mag, sondern mehr ob er einen stört. Und sauber ist eben nicht gleich sauber. Darunter versteht jeder was anderes.