@Linner74 Gute Einstellung
:) Deine Frau kann dankbar sein, so einen unterstützenden lieben Mann wie Dich zu haben, weil für viele ist sowas eben nicht selbstverständlich!
Ich hab´s mit meinem auch gut getroffen, wir ziehen auch an einem Strang und teilen uns die Arbeit auf. Gemeinsam geht´s auch schneller und macht mehr Spaß
;)Zwar gibt´s auch Phasen, wo wir Beide auch mal gar keine Lust haben, weil man zu kaputt ist oder wenn man sich nicht wirklich wohl fühlt...ja und, dann bleibt halt mal was liegen, kein Beinbruch!
Man ist schließlich auch kein Roboter, der ständig perfekt funktionieren muss und soll.
Wir haben´s auch gut aufgeteilt
:) Ich mach einfach gern die Wäsche, da lass ich ihn auch nicht ran, dafür liebt er das kochen, die Küche ist deswegen sein Revier, die er zu oft gerne auch verteidigt, wenn ich was machen will
:D Alles andere teilen wir uns immer auf, unter der Woche das Grobe und am WE dann halt Großputz. Finde, ist auch alles einfach ne Sache der Organisation!
Wir brauchen da auch keinen Plan
;)Manchmal muss man sich auch gegenseitig treten mal, dann wird höflich gefragt "Kannst Du mal bitte..." oder es wird schmunzelnd gefragt "Wolltest du nicht eigentlich noch...?"...wichtig ist halt immer gegenseitiger Respekt und keine Vorwürfe ala "Du hast mal wieder vergessen den Müll raus zu bringen"!
Was hier einige auch schon genannt haben, nicht jeder hat das gleiche Verständnis für Sauberkeit, aber da sollte man auch reden und genau besprechen, wenn man vorhat zusammen zu ziehen, wie man sich das gemeinsam vorstellt, damit es eben hinterher kein böses Erwachen gibt.
Ich glaube, das Problem, was vielleicht auch viele haben, ist womöglich das überstürzte Handeln, wenn man vielleicht noch nicht all zu lange zusammen ist, dann schon zusammen ziehen zu wollen!
Denn die wirklichen "Macken" lernt man meist einfach erst mit der Zeit kennen und kann man vorher auch noch nicht so wirklich sehen, wenn man den Partner nur für paar Tage besucht oder an den Wochenenden nur, wie er wirklich tickt. Weil mal ganz ehrlich, welcher eigentlich eher unordentliche Mann bringt seine Bude vorher nicht auf Hochglanz, wenn die Freundin kommen will?
;) Eigentlich schon fies, wenn die Frau denkt, wie ordentlich und sauber der Kerl doch ist und später stellt er sich als totaler Schmutzfink raus
:D Da hilft wohl vorher wirklich erstmal nur "Probewohnen" bei einem von Beidem, denn wenn man da sieht, wie der Alltag abläuft, kann man sich das mit der gemeinsamen Wohnung nochmal gut überlegen, wenn es da schon nicht wirklich miteinander harmoniert!
Denn dann lieber ne glückliche Beziehung in getrenntem Chaos vs Putzfimmel, als sich hinterher wegen sowas zu trennen, wenn sich da keine Kompromisse finden lassen und man sich darüber nur noch streitet
;) Und manche Gewohnheiten legen sich vielleicht auch von ganz allein (Männer sollen ja bekanntlich im Alter häuslicher werden...einige zumindest), da kann man dann später immer noch gucken und es dann versuchen mit dem zusammen ziehen.
Rafft Euch da zusammen
@Jingle und redet immer miteinander, nach 2 Monaten ist noch nichts verloren
:)