Wie wird Mensch ein besserer Mensch?
29.07.2014 um 20:411.Mitfühlend seinNaja... ich geh mal die Punkte mit meinen jeweiligen Meinungen durch:
2.Herzlich sein
3.Hilfsbereit sein
4.Friedlich sein
5.Gewalt ablehnen (Verbal, Mimik und körperlich)
6.Gewaltverherrlichende Filme, Musik und Games ablehnen
7.Gewalt gegenüber von Lebewesen ablehnen u.a durch Fleischkonsumverzicht, Verzicht auf Milch von eingesperrten misshandelten Tieren, wie es bei herkömmlicher Milch im Supermarkt der Fall ist und den Verzicht auf Eier aus den üblichen Umständen.
8.Keine Drogen nehmen
9.Haß ablehnen
10.Keine Straftaten begehen
11.Niemanden schaden
Das sind meiner Meinung nach Punkte nach denen man sich richten kann um ein besseres Lebewesen zu werden. Habt Ihr noch Ideen wie man ein besserer Mensch werden kann?
1. Macht dich kaputt. Sei nur mitfühlend wenn es dich oder jemanden der dir nahe steht, betrifft.
2. Nur zu denen die es verdienen. Jedem das seine.
3. Seh ich auch so
4. Exakt
5. Kommt auf die Situation an. Grundsätzlich ja.
6. BULLSHIT!
7. Tierprodukte wählen welche Bio sind. Mehrmals die Woche Fleischprodukte geniessen. Hilft gegen Tierüberbevölkerung, ist gesund, natürlich und Saulecker. Wer auf Eier, Milch etc verzichtet, sprich Veganer ist, hat eh eine Ecke ab und dürfte nach der eigenen Vorstellung nichteinmal über einen Rasen laufen was zur Folge hätte, die Strassen zu nutzen, was wiederum zerstörung von Natur zur Folge hat. Fazit - begeht selbstmord.
8. Alk ist lecker. Einfach im vernünftigen Rahmen konsumieren. Ansonsten korrekt.
9. Völlige Übereinstimmung
10. Kommt auf den Tatbestand an. Würde man das auf Saudiarabien übernehmen dürfte keien Frau Auto fahren, bloss als Beispiel.
11. Naja. Niemandem mit absicht Schaden zufügen. Es sei den die Person hat es verdient. (Beispiel Sanktionen gegen Staaten oder Einsperren von Verbrechern).
Mein zusätzlicher Punkt:
12. Finde dein inneres Ich. Wenige schaffen es. Wer es fertig bringt, braucht sich über solchen Kram nicht den Kopf zerbrechen.