Wie wird Mensch ein besserer Mensch?
29.07.2014 um 19:03Kritisch sein handeln hitnerfragen und umsetzen.
Pika schrieb:Benutz dein Gehirn, dann merkst du es selbst. Du bist sicher auch so einer, der Mördern und Vergewaltigern die Menschenrechte entziehen wollen und dann irgendeinen unmenschlichen Mist antun wollen.warum denkst du so über mich?
Pika schrieb:intolerant ist nicht gleich Mörder. Ich toleriere kein Nazigut, würde sie aber auch nicht umbringen. Da fehlt mir der Hauch an Geisteskrank und Gehirnwäsche.ich würde diese menschen auch nicht umbringen, aber das darf man nicht tolerieren, sondern sollte verhindert werden.
Pika schrieb:Ich toleriere kein Nazigut, würde sie aber auch nicht umbringen. Da fehlt mir der Hauch an Geisteskrank und Gehirnwäsche.hat mit geisteskrankheit nichts zutun, das ist reine notwehr.
Michi7 schrieb:ich würde niemandem etwas unmenschliches antun.uga uga intolerant mit intoleranz entgegenkommen uga uga.
25h.nox schrieb:hat mit geisteskrankheit nichts zutun, das ist reine notwehr.Wenn sie mich angreifen, ja. Wenn sie aber mit ihrer Glatze und ihren Plakaten durch die Straßen laufen, und ich greife sie trotzdem an..dann bin ich entweder geisteskrank, wurde gebrainwashed oder beides.
Michi7 schrieb:man kann nicht tolerant gegenüber intoleranten menschen sein.Wieso nicht? Bist du dann nicht genauso wie sie?
Michi7 schrieb:religiöse fanatiker können ihre taten nur durch irrationalen glauben an gott rechtfertigen und das darf nicht sein, weil man auf diese weise alles rechtfertigen kann.Ich finde auch nicht, dass man diese tolerieren muss. Ich hab das eher allgemein gehalten. Ich persönlich toleriere Religionen, ja. Aber religiöser Fundamentalismus, der Religionen missbraucht, um eigene Bedürfnisse durchzusetzen, nicht.
Michi7 schrieb:was ist die ursprüngliche idee von religion?Ich weiß nicht. Glaube, Liebe und Hoffnung und son Kram? Ein friedliches Miteinanderleben, Werte leben und vermitteln.
Pika schrieb:uga uga intolerant mit intoleranz entgegenkommen uga uga.man sollte intoleranten menschen helfen, grausame strafen helfen niemandem.
FrauLehrerin schrieb:Wieso nicht? Bist du dann nicht genauso wie sie?weil man intolerante taten nicht tolerieren sollte.
FrauLehrerin schrieb:Ich weiß nicht. Glaube, Liebe und Hoffnung und son Kram? Ein friedliches Miteinanderleben, Werte leben und vermitteln.die idee von religion war wohl eher mysterien dieser welt sich einfach zu erklären.
Michi7 schrieb:man sollte intoleranten menschen helfenDu hast vorhin geschrieben, man solle intoleranten Menschen mit Intoleranz entgegenkommen. Das hiflt aber nicht. Sie müssen Toleranz kennen und lernen, damit sie es verstehen können. So wie @Bonnie sagt.
Michi7 schrieb:weil man intolerante taten nicht tolerieren sollte.Das sagt auch keiner.
Michi7 schrieb:die idee von religion war wohl eher mysterien dieser welt sich einfach zu erklären.Deine Meinung. Ich habe auch viel über die Religionen gelesen und hab sicher auch die gleichen bösen Stellen gelesen wie du, und trotzdem erkenne ich das wahre dahinter. Nämlich:
FrauLehrerin schrieb: Glaube, Liebe und Hoffnung und son Kram? Ein friedliches Miteinanderleben, Werte leben und vermitteln.
FrauLehrerin schrieb:Bestehen also die abrahamitischen Religionen für dich nur aus intoleranten Taten? Du sagtest ja anfangs, dass du Religionen, insbesondere die drei nicht tolerieren kannst. Dann hast du den Fundamentalismus angesprochen. Ich finde, man muss das beides voneinander trennen. Warum, erklärte ich ja bereits.nein. es gibt schöne dinge in jeder religion, aber die moralvorstellungen sind stark veraltet und können daher heute nicht mehr angewendet werden.
Pika schrieb:Du hast vorhin geschrieben, man solle intoleranten Menschen mit Intoleranz entgegenkommen. Das hiflt aber nicht. Sie müssen Toleranz kennen und lernen, damit sie es verstehen können. So wie @Bonnie sagt.würdest du einen mord eines mörders tolerieren? tolerierst du dessen intoleranz gegenüber unschuldigen menschen?
Pika schrieb:Deine Meinung. Ich habe auch viel über die Religionen gelesen und hab sicher auch die gleichen bösen Stellen gelesen wie du, und trotzdem erkenne ich das wahre dahinter. Nämlich:
FrauLehrerin schrieb:Glaube, Liebe und Hoffnung und son Kram? Ein friedliches Miteinanderleben, Werte leben und vermitteln.das ist schön, aber religionen bestehen nicht nur aus schönen versen, sonder eben so aus grausamen.
Michi7 schrieb:würdest du einen mord eines mörders tolerieren? tolerierst du dessen intoleranz gegenüber unschuldigen menschen?Wie gesagt, komm mir nicht mit intoleranten Taten. Damit haben wir nicht angefangen. Bei sowas lasse ich die Intoleranz/Toleranz außen vor.
Michi7 schrieb:toleranz gegenüber intoleranten menschen ist ein widerspruch in sich.Ohne angreifen zu wollen, deine Beiträge hier sind nur Widersprüche in sich..ist das absicht?
Michi7 schrieb:das ist schön, aber religionen bestehen nicht nur aus schönen versen, sonder eben so aus grausamen.Richtig. Aber weil da paar grausame Verse stehen ist gleich alles grausam? Schon mal auf den Kontext geachtet, in dem die Verse stehen?
iwok schrieb:dann erklärs halt ausführlicherMeine Kritik war nicht, dass deine "Erklärung" nicht ausführlich, war, sondern dass sie schlicht und ergreifend sau schlecht war. Und die Langfassung macht's nicht besser (schlechter geht ja nicht).
iwok schrieb:na also jedem der star wars (die ersten filme die im kino liefen) schon vorher kannte war schon in episode I klar ---> da ist das AK ...Schade für dich.
also soo interessant war es halt nicht, weil es halt so absehbar war ...
FrauLehrerin schrieb:Aber wenn beispielsweise einer fremdgeht, akzeptiere ich sowas nicht und die Person ist für mich ein schlechter MenschHast du dafür eine Erklärung? Ist ja nicht so, als wäre das an sich ne schlechte Sache.
Wraithrider schrieb:Schade für dich.atm ist mir das so ziemlich egal was du über meine inhaltliche darstellung denkst ...
Pika schrieb:Wie gesagt, komm mir nicht mit intoleranten Taten. Damit haben wir nicht angefangen. Bei sowas lasse ich die Intoleranz/Toleranz außen vor.dann verstehst du mich doch, wenn ich sage: Gegenüber intoleranten taten muss man intolerant sein.
Pika schrieb:Ohne angreifen zu wollen, deine Beiträge hier sind nur Widersprüche in sich..ist das absicht?wo siehst du einen widerspruch?
Pika schrieb:Richtig. Aber weil da paar grausame Verse stehen ist gleich alles grausam? Schon mal auf den Kontext geachtet, in dem die Verse stehen?ein paar verse mögen gut sein, aber ein religiöser mensch akzeptiert alle verse die im heiligen buch stehen:
Michi7 schrieb:wo siehst du einen widerspruch?Weil du davon sprichst, dass man intoleranten Menschen mit Toleranz entgegenkommen muss. Dann behauptest du das Gegenteil. Und später tauchst mit den Taten auf, die man nicht tolerieren sollte/kann.
Zitate aus der BibelJa, der Gott aus dem AT war ein böser Gott im Vergleich zum NT.
Pika schrieb:Wenn sie mich angreifen, ja. Wenn sie aber mit ihrer Glatze und ihren Plakaten durch die Straßen laufen, und ich greife sie trotzdem an..dann bin ich entweder geisteskrank, wurde gebrainwashed oder beides.man sollte nicht solange warten bis sie vor deiner tür stehen...
Pika schrieb:Richtig. Aber weil da paar grausame Verse stehen ist gleich alles grausam? Schon mal auf den Kontext geachtet, in dem die Verse stehen?als anweisung von gott... aber niemand steinigt heute mehr leute weil sie am sabbat arbeiten...
Pika schrieb:Jetzt reicht es auch mal mit dem OT und ich bin weg. bai.keine angst vor den mods kleiner, die tun nichts