Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 23:45
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Mich selbst wie bezeichne?
Na als fatalistischen Veganer, du schriebst ja, das wären dann ich und noch 2 andere hier, oder so ähnlich. ;-)
Ich hätte dich da jetzt nicht so unbedingt eingeordnet.

Anzeige
melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 23:46
Zitat von SycoSyco schrieb:Der Konsum von Fleisch bzw. Tierischen Lebensmitteln ist in gewisser Weise essentiell für den lebenserhalt der Menschen. Somit ist das töten von Tieren in gewisser Weise legitimiert, die umstände wie es praktiziert wird ist wieder etwas anderes.
es besteht keine notwendigkeit in unserer zeit noch fleisch zu essen


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 23:46
@Syco


Erm, nein, ist sie nicht. Bitte erzähl nie wieder leuten was von evolulution.
Du ahst das nicht verstanden.

Wer behauptet Gewalttätigkeit gegenüber anderen menschen läge nicht auch in der Natur des Menschen macht sich wirklich lächerlich.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 23:47
@McMurdo

Natürlich bin ich veganer.
Veganthreads.....und so...ich...aufgemacht...relativ oft auf seite eins.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 23:47
@geeky
Woher nimmt sich die PETA-Gründerin das Recht, so menschenverachtende Urteile wie "Eine Ratte ist ein Schwein ist ein Hund ist ein Junge" auszusprechen? Wo bleibt da dein Protest?
Warum soll ich da protestieren, das ist eine äußert alberne Herangehensweise an ein sekundäres Problem, übertriebenen Antispeziesismus, eine Haltung, die viele nicht teilen die für Tierrechte sind.

Tatsache ist, es gibt viele gute Gründe Tieren kein Leid zuzufügen. Aber Leute wie du pflücken irgendwas aus dem Zusammenhang raus, was scheinbar dagegen spricht. Im übrigen ist Frau Newkirk nur Mitbegründerin von Peta und daraus leitet sich bei weitem nicht ab, dass Peta Schlechtes tut.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 23:47
Zitat von KaylaKayla schrieb:Für ideologisch verblendet halte ich Diejenigen, welche glauben das ihnen durch genügend Fleischzufuhr das Denklen leichter fällt, ich konnte mich vom Gegenteil überzeugen.
Prinzipiell richtig, durch fleischzufuhr wird das gehirnwachstum angeregt, hab ich aber schon erwähnt, das du dich vom Gegenteil übereugen könntest halte ich für ein gerücht, da du mit Sicherheit nicht von Geburt an nur mit Gras gefüttert wurdest.....


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 23:48
Zitat von SycoSyco schrieb:Prinzipiell richtig, durch fleischzufuhr wird das gehirnwachstum angeregt, hab ich aber schon erwähnt, das du dich vom Gegenteil übereugen könntest halte ich für ein gerücht, da du mit Sicherheit nicht von Geburt an nur mit Gras gefüttert wurdest.....
kannst du belege vorweisen?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 23:50
@shionoro
Ich meinte eher das fatalistisch. ;-) das du veganer bist hab ich schon mitbekommen. Scheinbar liest du wirklich oft nur die Hälfte, wie andere hier ja auch schon festgestellt habe. Kann aber auch an der Uhrzeit liegen. ;-)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 23:50
@shionoro

Komm lass es gut sein, du bist anscheinend des lesen nicht mächtig....
Den scheiß wo du schreibst hab ich nie behauptet....
Aber dreh den leuten nur weiter das Wort im Mund um, trägt nämlich unschwer zu deiner Glaubhaftigkeit bei....


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 23:50
@Höhlenmensch
Bist du Kannibale?


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 23:51
@Höhlenmensch

Ja kann ich:

http://www.deutschlandradiokultur.de/biologe-der-mensch-braucht-fleisch.954.de.html?dram:article_id=145967


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 23:51
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Bist du Kannibale?
nein


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 23:52
@McMurdo

es ist nicht immer alles von Bedeutung.
Von fatalistisch schrieb ich aber nix.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 23:53
@Syco

Doch, aber du nicht des verstehens.

Ich dreh dir auch nix um mund rum, du verstehst meine Argumentation wie es scheint nicht.
Ich hab schon oft genug mich mit leuten gestrittet die die Evolution nicht verstanden haben.

Hab jetzt gerade da wenig bock zu, also lassen wir das.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 23:53
@Syco
Zitat von SycoSyco schrieb:Prinzipiell richtig, durch fleischzufuhr wird das gehirnwachstum angeregt, hab ich aber schon erwähnt, das du dich vom Gegenteil übereugen könntest halte ich für ein gerücht, da du mit Sicherheit nicht von Geburt an nur mit Gras gefüttert wurdest.....
Hhmm, keine Ahnung wohin das Gehirn von überzeugten Fleischessern noch wachsen soll. Bei zu großem Kopf würden sie ja vornüberfallen. Also muss man darauf schließen, das besagtes Gehirn nicht weiter gewachsen ist, weil ich noch keine vornerüberfallende Fleischesser bemerkt habe, es sei denn sie hatten andere Probleme. Und nein als Säugling hatte ich keinen Salat in der Flasche, kein Gras (Hanf auch nicht) und später mochte ich von mir aus kein Fleisch, wurde aber zur Aufnahme gezwungen, mit dem Ergebnis das ich es unaufgefordert wieder von mir gab. Sonst noch Fragen ?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 23:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Von fatalistisch schrieb ich aber nix.
Aber ich, und du meintest dann: das wäre dann ja ich. ;-) also ein fatalistischer veganer.
@Höhlenmensch
Siehst du, ich auch nicht. Also ziemlich bescheuerte Frage von dir, oder?!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 23:56
@Syco

Zu deinem Link:

Ohne Fleischverzehr hätte sich aus dem Affen kein Mensch entwickeln können, sagt der Naturhistoriker Josef Reichholf. Grund dafür sei vor allem der Protein-Bedarf des menschlichen Gehirns.

Nun sind wir aber keine Affen mehr, sondern Menschen, also zieht dieses Argument eigentlich überhaupt nicht und bewiesen wird dadurch auch nicht, das wir übermäßig viel Fleisch essen sollten oder Obst und Gemüse außer acht lassen müssen.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 23:57
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Siehst du, ich auch nicht. Also ziemlich bescheuerte Frage von dir, oder?!
warum? wenn man die ethische legitimität hat einmal im monat ein tier zu schlachten, kann ein kannibale nen menschen schlachten


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 23:58
@shionoro

Ich hab Ahnung von der Evolution, du denkst nur das du Ahnung davon hast...

@Kayla
Zu dem Thema bitte den link befragen den ich weiter oben gepostet hab.

Ich erzähl hier keinen märchen im Gegensatz zu manch anderen Individuen die sich nicht unhäufig Veganer nennen und meinen mehr über Biologie zu wissen als die Natur selbst. ;)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 23:58
@Kayla
wäre denn jetzt so ein Tier im Monat ok für dich? Oder wo ist da deine Grenze? Ich meine schließlich sagst du ja selber man muss ja nicht komplett verzichten.


Anzeige

1x zitiertmelden