Kann die SU-25 überhaupt in 10.000 m eine Passagiermaschine abschießen?@Jedimindtricks, gestern um 17:44
schrieb der , der grad eine nebelkerze ins forum geworfen hat .
made my day
Trollen kannst du woanders – und mit jemand anderem.
@Hape1238, gestern um 17:59
[...]
Ein deutscher Pilot mit 30jähriger Flugerfahrung.
Wo? Wann?
Im zweiten Weltkrieg?
Wenn ja, dann kann er sicherlich abschätzen, was das für Löcher sind. Ansonsten ein selbsternannter Experte mehr...
Der, im letzten Beitrag von mir zitierte Lufthansapilot, Peter Haisenko, verfügt über eine 30-Jährige Flugerfahrung - und offenbar über einen sehr gesunden Menschenverstand. Wer „Experte“ hier genannt werden kann – oder nicht -mögen die Leser entscheiden.
Über wie viel „Menschenverstand“ allerdings diejenigen verfügen mögen, die es offenbar für „normal“ halten, dass der ukrainische Geheimdienst die Gesprächs-Protokolle zwischen der ukrainischen Flugsicherheitskontrolle und MH17 - SOFORT nach dem Abschuss der Boeing konfisziert hat – und dieselben bis heute nicht herausrücken will, darüber möge sich jeder User seine eigenen Gedanken machen.
Ebenso über die Tatsache, dass der US-Präsident, Barack Obama, schon 1 TAG nach dem MH17-Abschuss in seinem Statement am 18 Juli, ganz unverhohlen die Separatisten und damit auch indirekt Russland für den Abschuss verantwortlich machte. Seine, extrem ungewöhnliche und voreilige Unterstellung gegenüber Russland rechtfertigte Obama mit vermeintlichen, „klaren Satelliten Aufnahmen“, die seine Geheimdienste angeblich im Besitz hätten – und alsbald veröffentlichen würden. Was dann kam, war eine peinliche Photoshop -Montage, die bestenfalls Fremdschämen bei der Weltöffentlichkeit auslöste.
Ein wenig erinnerte mich die krakelige Photoshop-Präsentation an diese Karikatur mit den irakischen „Massenvernichtungswaffen....
„es waren doch bestimmt die Russen..und so machen sie das..“@Hape1238, gestern um 17:59
Bei der Gipfelhöhe halten wir uns an die Herstellerangaben, die müssen das unbestritten am Besten wissen.
Das ist korrekt. Frage ist nur, ob diese „Herstellerangaben“ (für z.B. die SU-25) auch allen, an der hiesigen Diskussion beteiligten Usern wirklich bekannt sind?
Die Ukraine hat ihre Su-25 ab 2011 zum Standard M1 hochgerüstet und mit neuen Triebwerken versehen. Mit dem Tumanski R-195 sind die ukrainischen Su-25 damit leitungsmäßig auf dem Stand der russischen Su-39. Der Hersteller bzw. Exporteur für diese SU-25-Version gibt eine Gipfelhöhe von über 10.000 m an.
Und es gibt neue SU-25-Versionen, bei denen neue Triebwerke nachgerüstet wurden, die Spitzenhöhen bis 14.000 m zulassen.
Technisches:
Suchoi / Sukhoi Su-25
http://www.flugzeuginfo.net/acdata_php/acdata_su25_dt.php…