Mein Sohn 10 wird gestalkt
12.07.2014 um 09:48Der Tatbestand ist nicht erfüllt. Erst muss Absatz 2 überhaupt erfüllt werden, damit der Paragraph Anwendung findet. Außerdem ist es eine Kannvorschrift und ein Recht, aber keine Pflicht.
raitoningu schrieb:@HalbedelsteinVon denen im Gesetz genannten.
Du brauchst mir das SGB-VIII nicht verlinken.
Ich arbeite in der Jugendhilfe; ich weiß was da drin steht und arbeite selbst mit 35a-Fällen.
Ich war irritiert davon, dass du "Paragraphen verteilen" schriebst, da man ja nicht Kinder anhand von Auffälligkeiten einfach irgendwelche Paragraphen aus dem KJHG zuteilt.
Auf deren Grundlage werden Hilfemaßnahmen installiert.
@Aether
Von was für nem "Tatbestand" redest du jetzt eigentlich?
raitoningu schrieb:@AetherDoch sicher gibt es die. Die gibt es in fast jedem Gesetz. Das 'Tat' ist hierbei nicht wörtlich zu nehmen. Was man aber wüsste, wenn man rechtlich versiert ist.
Ich weiß nicht, welches Gesetz du gelesen hast, aber im SGB-VIII gibt es keine "Tatbestände"...
raitoningu schrieb:Oh, ich hatte meine letzte Fortbildung über die Rechtsgrundlagen des SGB-VIII erst vor ca. drei Wochen. Allerdings scheinst du mir auf dem Gebiet nicht sonderlich versiert.Das kannst du dir sonstwo hinstecken .
Sonst könntest du ja mal konkreter formulieren, wovon du eigentlich redest...
Aether schrieb:Was man aber wüsste, wenn man rechtlich versiert ist.
raitoningu schrieb:Was willst du eigentlich?Eine sachliche Diskussion unter Menschen .
Heijopei schrieb:Daran ist aber nicht das Kind schuld sondern die Eltern , die einfach mal meinen ein Kind in die Welt kacken zu müssen weils ja zum guten Ton gehört .Hab ich das irgendwo geschrieben, dass das Kind da Schuld ist `? Nein.
Wenn Kinder psychisch labil sind , haben es die eltern verkackt und nicht das Kind .
leserin schrieb:Sie hat seine Handynr erraten? oder wie geht sowas?ich wiederhol nochmal-
Zur Lösung..
Das Mädchen scheint psychisch labil zu sein, deswegen reagiert sie mal so rapiad, dass sie Schimpft..
sie wird abgelehnt. Das Problem ist nicht das Stalken, das Problem ist , dass dem Jungen Mädchen etwas fehlt. Sie ist ein unsicherer Mensch und sucht Anerkennung.. Sie muss gefördert werden, damit sie selbstsicherer wird , damit sie sich selbst liebt. Sie muss so gefördert werden, dass sie erkennt auch sie ist eine tolle Persönlichkeit.. Schwachpunkt ist in meinen Augen ,- die Eltern- .
leserin schrieb:Hab ich das irgendwo geschrieben, dass das Kind da Schuld ist `? Nein.Habe ich das irgendwo behauptet ?
raitoningu schrieb:Ja, weil du mich dazu zwingst.^^Also bitte , wozu könnte ich hier jemanden zwingen .