@Sonea Die Eltern brauche ich nicht zu kontaktieren, voll die Assifamilie...wirklich....was mache ich denn nun?
Sorry, aber das hatte ich überlesen .
Na dann ist es ja um so besser, mit solchen Menschen kann man am unbefangengensten reden .
Einen Mann hats du scheinbar nicht aber das ist nicht schlimm.
Zuerst würde ich meinem Sohn aber mal verklickern, das es absolut nicht schlimm ist wenn Mädchen was von ihm wollen. Auch wenn er jetzt noch nichts damit anfangen kann , in ein paar Jahren wird er es zu schätzen wissen. Dann kannst auch gleich mal ein bisschen aufklärung betreiben wenn du schonmal dabei bist .
Vor der Familie brauchst du keine Angst haben , wenn du mit denen reden willst geh einfach hin und sprech mit denen , aber auf deren Niveau.
Sonst kann es passieren das die dich auslachen , lage checken und sich auf deren ebene begeben ist eine sehr gute vorgehensweise.
Wenn du denen zu "Hochgestochen" daher kommst bist du nur ne "Spiessermama die rumzickt " und denen ans Bein pinkeln will und die schalten auf stur , und dann wird alles nur noch schlimmer.
Mach denen halt einfach klar das ihre Tochter ein wenig übers Ziel hinnausschiest und das gefälligst unterlassen soll, ansonsten ist Achterbahn angesagt .
Ich persönlich würde aber erstmal auf meinen Sohn einwirken und ihm beibringen wie er sowas auch alleine regeln kann. Mit solchen Menschen wird er sein ganzes Leben zu tun haben, aber er wird sich nicht sein ganzes Leben bei Mama verstecken können.
Und vor allem das es nicht immer die beste Option ist bei allen beliebt sein zu wollen , manchmal muss man sich auch unbeliebt machen um seine Intressen zu wahren , je früher er das lernt desto leichter hat er es später .