Die Dummheit der Menschen
22.06.2014 um 20:31Was bitte soll die Polizei machen, wenn es kein Wasser in meiner Umgebung gibt? -.-
LuciaFackel schrieb:In einem Land, in dem die Menschen kein Wasser und nichts zu essen haben, passiert das nicht.(Bürger-,Stammes-,Gang-)Kriege gibt es aber auch in Ländern wo das Wasser und das Essen knapp sind.
Da passiert eher das:
Cloudbunny schrieb:Stell dir ganz einfach vor :Das kann man sich nicht vorstellen, da das Gefühl dafür nicht besteht, deshalb steht auch der Part mit vergessen. Uns bleibt die Ohnmacht zuschauen zu müssen, für den betroffenen allerdings ist es die Hölle auf Erden.
Cloudbunny schrieb:Mir wäre es egal ob ich Wasser hab oder was zu Essen...Denn der Schmerz lässt gar nicht zu.Du hast noch nie RICHTIGEN Hunger gehabt, was?
LuciaFackel schrieb:Es geht hier aber gerade nicht nur um eine Knappheit, sondern darum, dass Menschen in eine Situation gebracht werden, wo sie nur noch durch ihren puren essentiellsten Überlebenswillen ihres physischen Körpers weiter agierenOkay, da mag es stimmen. Aber zumindest die Eingangsfrage war nicht auf den Akutfall begrenzt, also kann man imho Krieg und Gewalt als Mittel- bis langfristige Folge erwähnen.
Cloudbunny schrieb:Mir wäre es egal ob ich Wasser hab oder was zu Essen...Denn der Schmerz lässt gar nicht zu.Woher willst du das wissen. Wenn man verletzt ist oder dem Körper wirklich Nahrung fehlt schaltet man in den Notmodus. Verlust und Trauer sind ein Luxus den man sich leistet wenn die Grundbedürfnisse befriedigt sind.
Cloudbunny schrieb:Was würdet ihr tun ?Viel kann man da eh nicht machen. Würde wahrscheinlich obdachlos werden und ums Überleben kämpfen. Falls mich Verwandte in anderen Ländern aufnehmen dort hingehen oder selber auswandern. Polizei usw. kann auch nichts mehr daran ändern.
gerhard86 schrieb:Woher willst du das wissen. Wenn man verletzt ist oder dem Körper wirklich Nahrung fehlt schaltet man in den Notmodus. Verlust und Trauer sind ein Luxus den man sich leistet wenn die Grundbedürfnisse befriedigt sind.Das kommt eben auf die Situation an, unter größten Stress ist das richtig, wenn es aber ruhiger zginge wärs sicher nicht so drastisch.