Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?
02.02.2021 um 09:14Hab '99 den A1 gemacht, B nie. Ist mir zu teuer! Auto fährt mit Sprit... Alles abzocke!
Cherokeerose schrieb:Bei läuft dann MetalKann mir sonst zu oft anhören, dass ich das Geschreie leiser machen soll ;)
-MsEiskalt- schrieb:Nach meinem 2. Anlauf und einem Endbetrag von ~ 3.250€ habe ich dann endlich mein Scheinchen bekommen.Für die Summe habe ich meinen Führerschein und meine ersten drei Autos bekommen😳
alibert schrieb:Für die Summe habe ich meinen Führerschein und meine ersten drei Autos bekommen😳Für einen Gebrauchten VW Gold, zahlt man heutzutage (welcher fahrtüchtig ist) bis zu 10.000€ und mehr.
-MsEiskalt- schrieb:Für einen Gebrauchten VW Gold, zahlt man heutzutage (welcher fahrtüchtig ist) bis zu 10.000€ und mehr.Wenn du den Anspruch hast, einen "Neuwagen" zu fahren, kannst du natürlich so viel Kohle für ein Auto ausgeben. Man kann aber auch ein verkehrstüchtiges Auto für deutlich unter 1000€ bekommen.
alibert schrieb:und ich auf dem Bild 14 jahre alt🤓Ist das Bild 14 Jahre oder warst du 14, als das Foto gemacht wurde? 😳
alibert schrieb:Man kann aber auch ein verkehrstüchtiges Auto für deutlich unter 1000€ bekommen.Das ist möglich, sollte aber niemandem empfohlen werden, der ein Fahrzeug beim Kauf nicht auf Herz und Nieren prüfen kann in Sachen Technik und Sicherheit.
EnyaVanBran schrieb:Ist das Bild 14 Jahre oder warst du 14, als das Foto gemacht wurde? 😳Ich bin 14 auf dem Foto. Und es ist deutlich älter als 14 Jahre😉
Bruderchorge schrieb:Das ist möglich, sollte aber niemandem empfohlen werden, der ein Fahrzeug beim Kauf nicht auf Herz und Nieren prüfen kann in Sachen Technik und Sicherheit.Ich würde grundsätzlich von einem Autokauf abraten, ohne die Kiste vorher auf Herz und Nieren zu prüfen. Ein Bekannter hat eine KFZ Werkstatt, er hatte letztlich einen 6 Monate alten Wagen, mit teuren Mängeln.
eerolution schrieb:Die müsste doch eher heißen: "Habt ihr keinen Führerschein? Wie kommt ihr klar?"Stimmt eigentlich :D
EnyaVanBran schrieb:Die hasst das Autofahren und das merkt man auch, denn die hat glaub ich in ihrem ganzen Leben noch nie in den 4. Gang geschaltet, so "schnell" ist die immer unterwegs :palm:Warum steigt die nicht einfach auf Automatik um?
alibert schrieb:Warum steigt die nicht einfach auf Automatik um?Gute Frage, aber ich denke, dass sie dennoch nicht sicherer unterwegs wäre. Diese Frau gehört zu jenen Menschen, die sich hinter dem Steuer wohl nie wohl fühlen werden.
Macht die Sache deutlich entspannter
eerolution schrieb:Also ich fahre seit 40 Jahren Auto und ohne Führerschein wäre man hier auf dem Dorf nicht überlebensfähig.So ist es bei mir auch. Ohne Auto keine Mobilität auf dem Land. Hier haben 99 Prozent der Erwachsenen einen Führerschein.