Gucky87 schrieb:Ich habe noch nie (!) einen Polizisten gesehen, der einem Radfahrer ein Knöllchen verpasst und denke daher, es ist eher die Ausnahme. Klar ist das klar geregelt, wenn diese Regeln aber nicht angewendet werden (wollen), dann bringen sie nichts.
Und weil Du das noch nie gesehen hast denkst Du, das ist die Ausnahme? Da fällt mir dann auch nichts mehr ein. Ich habe auch noch nie gesehen, dass ein Mensch von einem Hai attackiert wurde. Bedeutet das, dass es so etwas nicht gibt?
Gucky87 schrieb:Ich habe z.B. erst ein einziges Mal erlebt, dass ein Polizist einen Radfahrer am Zebrastreifen aufforderte, sein Rad zu schieben, was auch an sich Pflicht ist.
Siehe oben. Polizisten haben die Pflicht, solche Verstöße zu ahnden. Natürlich kann nicht alle 10 m ein Polizist stehen und überwachen, ob irgendein Döspaddel die rote Ampel missachtet.
So, wie es Polizisten auf Motorrädern gibt, gibt es auch Fahrradstreifen. Die kümmern sich primär um Radfahrende.
Hast Du noch nie gehört oder gesehen? Ist aber so.
Gucky87 schrieb:Vor allem, warum schreibst Du "wieder mal"?
Weil es nicht das erste Mal war, dass ich von Dir etwas Unrichtiges oder sehr Schwammiges gelesen habe.
Gucky87 schrieb:Der Radfahrer, der bei rot fährt, zahlt in vielen Fällen nichtmal ein kleines Bußgeld, während ich als Autofahrer richtig in die Tasche greifen darf UND zusätzlich Punkte bekomme.
Das stimmt so einfach nicht. Wenn ein Verkehrsteilnehmer beim Rotlichtverstoß betroffen wird, wird das auch sanktioniert. Und es gibt auch einen Punkt.
Die Tabelle hatte ich verlinkt.
"Nairobi"