@imanonymDu hast geschrieben du bist immer weniger in die Schule gegangen. Wie sieht das denn momentan aus? Besuchst du die Schule noch? Wärst du bald fertig mit der Schule? Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht was du nachher gerne mal machen würdest?
Grundlegend finde ich es nicht schlimm, wenn man wenig Lust auf soziale Kontakte hat. Ich bin auch eher gern für mich und bleibe auch gern mal ein paar Tage für mich alleine. So lange du dich gut damit fühlst sollte das auch kein Problem darstellen. Erst wenn es zu einer Belastung für dich wird, weil du beispielsweise niemanden zum reden hast, dir das aber wünschst oder du eben das Bedürfnis nach Freunden hast wird es zum Problem. Also möchtest du denn wieder vermehrt Kontakte knüpfen oder geht es dir wirklich gut mit deiner Isolation?
Wenn du allerdings beschreibst, dass du "absurde" Gedanken hast, dann solltest du darüber unter Umständen schon mal mit jemandem drüber reden. Ich weiß ja nicht wie absurd die sind, aber in der Regel ist sowas nicht gut. Weißt du denn wie diese Gedanken entstanden sind? Oder was genau sie auslösen?
Gibt es denn Dinge, die du gerne tust? Oder hast du irgendwelche Ziele im Leben, die du erreichen möchtest? Ziele sind etwas sehr wichtiges. Sie motivieren und, treiben uns an.
Und denk immer dran, du hast nur ein Leben. Die Zeit, die du verlierst kannst du niemals wieder nachholen. Es wäre doch unglaublich schade, wenn du dich am Ende deines Lebens darüber ärgerst, weil du so viel verpasst hast
:)