@interrobang Aha an geschichtlichen Ereignissen die sogar in den Geschichtsbüchern stehen ist eine VT? Sag mal ist in deinen Augen jeder der Kritik an den USA übt ein VTler?
Ich bin nur gegen Pseudodemokratie, gegen Faschisten, gegen Nationalisten, gegen Despoten, gegen Plutokraten, gegen Raubtierkapitalisten und gegen Menschen die die Welt in devote und dominante Mächte aufteilen. Da ist nix VT, das sind historische Fakten! Wer diese leugnet hat seine Augen vor der Realität der Dinge verschlossen und nimmt Mächte in Schutz die Dreck am Stecken hatten und haben. Denn dann bist du es der die Verbrechen reaktiviert!
Ich sag es mal so, alle Imperien, alle Nationen, alle Mächte, alle elitären Interessenströmungen die Menschen für ihre Interessen versuchen zu manipulieren sind in meinen Augen fragwürdig, da spielt es keine Rolle ob es nun um NS-Deutschland, Japan, China, Italien, Spanien, Großbritannien, Frankreich, den Iran, Israel, Russland oder eben die USA und noch viele weitere geht! Wenn eine Elite Verbrechen begangen hat dann sollte man sie zur Verantwortung ziehen. Die Liste an Verbrechen die durch die Elite, die Militärs und Geheimdienste der USA verübt wurden ist lang, sehr lang. Noch hat sie keiner vor irgendein Gericht gestellt, geht ja auch schwer wenn man eine Supermacht ist, wer will die schon zur Rechenschaft ziehen wenn man weiß die haben schon mal Atombomben gegen Menschen eingesetzt. Die Welt besteht gegenüber der Interessensphäre der USA meist aus Duckmäusern, nur die Russen spielen da nicht mit, so auch China, der Iran usw. Mehr und mehr auch die Bürger innerhalb der USA nicht mehr und viele Länder in Europa zeigen sich auch mehr und mehr kritisch gegenüber den USA.
Sollte Kritik nicht legitim sein wenn es dafür berechtigte Gründe gibt? Ohne Grund gäbe es diese jedenfalls nicht!