Der große Elternratgeber
21.02.2015 um 13:02Ilvareth schrieb:Ich würde sie immer wieder darauf hinweisen,Ja das machen wir zur Zeit alle fünf Minuten, bis jetzt hats leider noch nicht gefruchtet. Danke für den Tipp:)
Ilvareth schrieb:Ich würde sie immer wieder darauf hinweisen,Ja das machen wir zur Zeit alle fünf Minuten, bis jetzt hats leider noch nicht gefruchtet. Danke für den Tipp:)
Ilvareth schrieb:Ich weiß noch sehr genau, wie sauer ich war, als ich gerafft habe, dass Papa mich angeschwindelt hat, als ich gefragt habe: " warum heißt denn unser Auto Audi 80?" Und Papa, damit Ruhe ist und er nicht lange erklären muss, gesagt hat: " 80 fährt der nur, wenn's regnet." Ich war ziemlich lange davon überzeugt, dass bestimmte Autos bestimmte Geschwindigkeiten nur bei Regen erreichen...ich mag diesen Beitrag von dir. Klingt super. Lässt sich gut in einen Roman einbauen.
Ich glaube, meine Tochter würde mir die Einhorn-Sache ähnlich übel nehmen.
slobber schrieb:Joa mein Dad hat mir lange lange lange jahre versucht vorzumachen das es den Osterhasen und Nikolaus wirklich gibt. Irgendwann hatte ich halt gerafft das das nicht stimmt. Dennoch hat er noch 2 weitere Jahre solch einen Terz gemacht.Ich hätte gerne noch länger daran geglaubt. Ich nehme es meiner - bereits verstorbenen Oma - heute noch übel, dass sie mir die Illusion vom Weihnachtsmann nahm. Wenn, dann hätte ich das gerne von meiner Mutter gehört oder wäre am Liebsten da rein gewachsen.
Ilvareth schrieb: Immer, wenn du die Finger in den Mund steckst, stirbt ein Einhorn....klappt wahrscheinlich, aber fair dem Kind gegenüber ist es nicht. Wie seht ihr das?Finde ich völlig daneben... vor allem diese Verbindung: "Etwas stirbt, wenn DU das tust!"
Ilvareth schrieb: Immer, wenn du die Finger in den Mund steckst, stirbt ein Einhorn....klappt wahrscheinlich, aber fair dem Kind gegenüber ist es nicht. Wie seht ihr das?Weiß nicht welchen Beschiss ich blöder finde. Das ein Einhorn stirb wg dem Finger im Mund. Oder den glauben das es Einhörner gibt.