Nightshot schrieb:Wenn man eine Intakte Familie hat und kein Partner hat mit Zukunftsplänen ist das Ausziehen von zuhause Sinnlos.
Das ist falsch, wie ich an meinem Extrembeispiel in meinem Bekanntenkreis miterleben musste. Er dürfte jetzt bald 32 sein und wohnt immer noch bei Muttern. Er sieht überhaupt keinen Grund da auszuziehen, solange er keine Freundin hat und merkt überhaupt nicht, wie sehr das seiner Entwicklung, dem Mann werden, schadet.
Ich habe letztens mit nem Inder gechattet, der war sogar schockiert als er hörte, das die jungen Männer von Mama wegziehen bei uns. Aber bei den Indern ist das kulturell bedingt, da sind sie etwas hintendran und die Angebetete zieht am Schluss einfach mit in den mütterlichen Haushalt ein.
Aber hier ist das zum Glück in der Regel anders. Es geht dabei nicht nur ums Wäsche waschen, sondern auch ums Miete bezahlen und verdienen, und darum einfach ganz und gar auf sich selbst angewiesen zu sein. Da gehören unendlich viele Kleinigkeiten dazu. Aber das merkt man erst selbst, wenn man mal ne Weile alleine gewohnt hat.
Ich hab den Kontakt zu diesem Bekannten übrigens vor ein paar Monaten abgebrochen, weil es mir schlicht zu dumm wurde mit ihm. Parallel dazu hat er nämlich immer geprahlt was er für ein toller immer geiler Stecher ist, wieviele Frauen er im Internet kennenlernt und danach bei Mutti pimpert, um mir danach, tagelang mit seinem penetranten und andauernden pseudopsychologischen Liebeskummergeschwätz und den Problemen mit Mutti in den Ohren zu liegen. Ich fand ihn am Schluss nur noch widerlich, ehrlich gesagt. Ich konnte keinen Funken Respekt mehr für ihn aufbringen....