@shionoro Ja schon, aber ich sehe diesen plötzlichen Reichtum den er anstrebt trotzdem kritisch. Wenn er dafür arbeitet und auch mal Rückschläge hinnimmt, dann kann das eine Chance haben, aber er will ja am liebsten nichts dafür tun und sofort reich sein damit andere ihm nicht mehr auf den Kopf spucken können so wie er sich ausdrückt.
Wenn er über Jahre erstmal in einem Betreib arbeitet, dann Vorarbeiter macht und nach noch mehr Jahren den Betrieb übernimmtund dann richtig Geld macht hat er bestimmt mehr Freunde als wenn er im Lotto gewinnt oder so.
Verstehst du was ich meine?
@AliceT Doch Selbstbewusstsein kann man ja lernen indem man umdenkt und sich nicht mehr als Versager fühlt oder als Jemand dem alle nur auf den Kopf spucken wollen
;)Und wenn man erstmal Selbstbewusstsein hat gibt man sich auch mit kleineren Dingen zufrieden.
Ich weiß jetzt nicht wie ich mich ausdrücken soll.
Ich mach mal ein Beispiel:
Zwei Leute, der eine will immer am besten angezogen sein, schämt sich schon wennein Fleck auf dem Schuh ist,traut sich ungekämmt nciht aus dem Haus, hat immer die teuersten Markenklamotten an, einfach weil er glaubt das er dann anerkannter wird, weil er denkt wenn er schlampig rumläuft will keiner was mit Ihm zutun haben.
Und dagegen dann der andere, Metalfan, schwarze Bandshirts, lange Haare, trotzdem gepflegt..ihm ist es egal was andere von Ihm denken, wer ihn nicht leiden kann soll doch weggucken, diejenigen die ihn mögen reichen ihm und er weiß was er an diesen paar wahren Freunden hat.
Wie der erstere kommt mir der TE vor.