Juvenile schrieb:Im Supermarkt geht's auch gegen den Uhrzeigersinn, dass ist bewusst so gemacht weil die meisten Menschen einen quasi Rechtsdrall haben. Alles Manipulation.
ja wohl wahr, wir habe hier einen Lidl der so eingerichtet ist. Einfach nur grausam sag ich dir.
@allmotlEY allmotlEY schrieb:Warum heißt es beim Gleichschrittlaufen eigentlich immer: Links zwo drei vie
kan ich dir sagen: weil alle Rechthändler vermutlich mit link anfangen loszulaufen und somit Links zwo drei vier.
Meiner Meinung nach kommt das daher, weil früher alle Kinder dadrauf gedrillt wurden, Rechtshändler zu werden. Ihr Gehirn wurde also Rechtsorientiert erzogen . Und da der Mensch ein Gewohnheitstier ist hat er sich daran gewöhnt und die Mehrheitsbewegung ging dann halt deswegen immer gegen den Urzeigersinn.
Ich frage mich schon sehr lange, wie die Engländer es hinbekommen Linksverkehr zu praktizieren? Mir scheint das ein unmögliches Unterfangen.
Hier müsste jemand sein, der schon mal in England war und der berichten kann wie das ist, ob man sich absolut schnell an den linksverkehr gewöhnt oder was das für ein Gefühl ist.....