@Truenes Truenes schrieb:wenn du aber dem Zeiger hinterherläufst musst du erst mal links abbiegen/gehen um dann rechts rum zu laufen. Richtig?
Richtig! Hatte ich auch so geschrieben. Nur eben spiegelverkehrt.
Hailey25 schrieb:Wenn man unten in der Mitte des Kreises steht, dann muss man natürlich erst nach rechts, um dann nach links gegen den Uhrzeigersinn zu laufen.
Hailey25 schrieb:Mmh, also ich sach mal so, wenn man einen viertel Kreis nach rechts geht, dann geht man nach links weiter gegen den Uhrzeigersinn.
Truenes schrieb:Du hattest aber geschrieben, du gehst rechts rum und darunter verstehe ich, wenn du unserer beispiel den Supermarkt (die 6 als Eingang) nimmst, dass du dann rechts abbiegst.
Deswegen hatte ich auch das geschrieben.
Hailey25 schrieb:Wenn ich in den Supermarkt komme, dann gehe ich erst geradeaus und dann rechts herum, also mit dem Uhrzeigersinn.
Das ist doch das was ich die ganze Zeit sage
:DTruenes schrieb:Normaler weise wenn man die 6 als Eingang nimmt biegen die meisten rechts ab und laufen dann links rum.
Das meinte der TE ja auch mit dem Titel "gegen die Uhr"
Der TE hat festgestellt, dass viele Leute gegen den Uhrzeigersinn laufen und das Beispiel mit dem Supermarkt haben andere Leute gebracht.
jester schrieb:Und zwar ist mir aufgefallen das die Leute, wenn man ihnen sagt sie sollen Laufen (um z.B. sich aufzuwärmen) dies immer gegen den Uhrzeigersinn tun!
Ich nahm mir also 30 meiner Schüler her und lies sie einzeln um Objekte oder Plätze laufen.
28 von 30 Schülern taten das unabhängig voneinander gegen den Uhrzeigersinn!
Es ist anscheinend nicht deshalb so weil sie es schon sehr lange im gleichen Tainingssaal tun!
Wenn ich neue Schüler habe die noch nie hier waren und großteils alleine Trainieren, laufen fast alle ihre Runden gegen den Uhrzeigersinn!
Das heißt für mich einfach nur, dass die Leute links herum laufen, also gegen den Uhrzeigersinn. Es ist ja Schnuppe, ob die Schüler in der Mitte der Halle stehen und dann links herum laufen oder aber, ob zum Beispiel der Schüler, der mit dem Rücken zur Wand unten rechts in der Ecke losläuft, dann geradeaus und am Ende der Halle (damit er nicht gegen die Wand rennt) nach links abbiegt.
Ich weiß auch was du meinst, aber letztendlich ging es ja nur darum, ob die Leute mit oder gegen den Uhrzeigersinn laufen und warum sie dies tun.
Wahrscheinlich deswegen, weil in den Stadien auch gegen den Uhrzeigersinn gelaufen wird.
http://www.wdr.de/tv/kopfball/sendungsbeitraege/2009/1108/athleten.jsp (Archiv-Version vom 03.08.2013)