Gegen die Uhr
29.03.2014 um 19:02@Truenes
Du hast das geschrieben
Du hast das geschrieben
Truenes schrieb:wenn du aber dem Zeiger hinterherläufst musst du erst mal links abbiegen/gehen um dann rechts rum zu laufen.und ich das
Hailey25 schrieb:Mmh, also ich sach mal so, wenn man einen viertel Kreis nach rechts geht, dann geht man nach links weiter gegen den Uhrzeigersinn.Also hab ich das GLEICHE gemeint nur eben in die andere Richtung, also spiegelverkehrt.
Truenes schrieb:wenn du rechts herum gehst, dann must du aber erst mal "links abbiegen". Dann kannst du mit dem Uhrzeigersinn laufen.Nee muss ich gar nicht, weil die Rede von einem Supermarkt ist und nicht von einer riesigen Turnhalle.
Truenes schrieb:Außerdem sind die meisten Supermärkte sowieso so eingerichtet, dass du gegen den Uhrzeigersinn läufst, sprich man kann gar nicht mit den Uhrzeigersinn laufen sonst ist man sofort an der Kasse!Du sagst doch selbst die meisten aber doch nicht alle und bei uns ist es eben andersrum.
Truenes schrieb:demnach müsstest du, weil du ja im Supermarkt wie du geschrieben hast mit dem Uhrzeigersinn läufst, Linkshändler sein, siehe zitiertes, von dem was @Doors schrieb.Was hat denn jetzt das eine mit dem anderen zu tun :ask: Ich laufe so wie die Supermärkte eingerichtet sind und da isses auch Wurscht, ob man Links oder Rechtshänder ist.
Truenes schrieb:Für mich bleibt es nach wie vor, wenn man rechts rum geht läuft man gegen den Uhrzeigersinn, weil rechts rum nämlich dann gleichzusetzen ist mit rechts abbiegen.Joah, aber das dann auch nix mehr mit dem Uhrzeigersinn zu tun, weil die Uhr nun mal rechts herum tick tack macht.