@ZippyWenn man jemanden liebt, auch nach ner langen Zeit, heißt das ja nicht das man jeden Tag Schmetterlinge im Bauch hat und sich nur verliebt anschaut, dass ist die Verliebtheitsphase am Anfang.
Liebe bedeutet das man gemeinsam die Dinge im Leben anpackt und gemeinsame Ziele hat.
Auch wenn bei mir das "Verliebtheitsgefühl" verflogen ist, liebe ich meinen Partner.
Es gibt immer wieder Momente des "Verliebt seins": Beim gemeinsamen Filmabend, oder bei einem Ausflug etc.
Die Liebe verändert sich, manchma scheint es von außen als sei keine Liebe mehr da weil man zu der Zeit vielleicht eine schwierige Phase hat, aber das heißt nicht das man sich nicht mehr liebt.
Ich würde mir nicht zutrauen zu sagen welche Paare sich noch lieben und welche nicht, nur weil es manchmal nach außen so aussieht heißt es nicht das es auch so ist.
Liebe bedeutet ja nicht das man sich dauerhaft gut versteht, und den andern immer toll findet.
Man muss sich als Paar immer mal wieder zusammen raufen und weiter an der Beziehung arbeiten wenns mal nicht so läuft.
Ich glaube viel zu viele Leute vergessen das, dass man für eine Beziehung die lang, bestensfalls ein Leben lang halten soll, auch dran arbeiten muss.
Frag doch mal die offensichtlich glücklichen Paare der älteren Generation, ich glaube nicht das du auch nur ein Paar findest in dem immer alles toll war
;)Viele Leute geben zu früh auf und beenden die Beziehung zu voreilig, andere geben sich damit zufrieden das es eben nicht mehr läuft.
Aber dass ist falsch, und sicher nicht erstrebenswert.
Eine Zwecksgemeinschaft kann funktionieren aber mir würde die Liebe fehlen, auch wenn es mir manchen Schmerz vielleicht erspart, es wären auch die wunderschönen Momente die einem nur echte Liebe geben kann nicht da, und die sind es mir Wert für meine Beziehung zu kämpfen auch wenn es nicht immer einfach ist. Dafür wird man auch mit schönen Zeiten belohnt in denen es sehr wohl einfach ist
:)So ist es eben im Leben, jedes Glück bringt auch etwas Unglück mit sich. Wäre immer alles nur gut, könnte man die guten Zeiten ja garnicht mehr schätzen und empfinden.