Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?
25.03.2014 um 13:03Haggeri schrieb:Allerdings muss man denen schon gehörig auf die Füße tretengenau.. weil sich mit Gewalt schon immer alle Probleme am besten lösen ließen. -.-
Haggeri schrieb:Allerdings muss man denen schon gehörig auf die Füße tretengenau.. weil sich mit Gewalt schon immer alle Probleme am besten lösen ließen. -.-
Haggeri schrieb:hätte ich eine 40 qm kleine Bude beziehen sollen und meine Tochter in meinem Bett schlafen lassen müssen. Die ist inzwischen 17.das ist nicht ok mit der 40 qm Wohnung. Auch wenn Hartzer ums Überleben kämpfen müssen, steht einer Einzelperson 47 qm zu. Mit Tochter also definit mehr.
Haggeri schrieb:Man darf nicht vergessen, dass diese Leute dort auch meistens nur einen Zeitvertrag haben und wer weiß, dass er nach einigen Monaten wieder "auf der Straße" sitzt, der strengt sich nicht besonders an.kann genauso gut anders sein, dass sie sich grad deswegen besonders anstrengen und deswegen so reagieren, aus Verzweifelung irgendwas zu erreichen damit vielleicht der Zeitvertrag verlängert wird. Kenne übrigens auch einige, die seit Jahren dort arbeiten.
Truenes schrieb: das ist nicht ok mit der 40 qm Wohnung. Auch wenn Hartzer ums Überleben kämpfen müssen, steht einer Einzelperson 47 qm zu. Mit Tochter also definit mehr.richtig, für zwei Personen stehen einem Arge Empfänger ca.60 qm zu. Da bekommt man schon eine zwei -drei Zimmer Wohnung. Nur der Mietpreis darf nicht übermäßig sein, dafür gibt es aber auch Regeln. Zudem darf man als Arge Empfänger 100 € dazu verdienen ohne das es angerechnet wird. Nicht jeder findet nun mal direkt einen neuen Job, oder kann/darf nicht oder nur wenig arbeiten. Ich interessiere mich für solche Gesetze und lese auch einiges darüber.
Haggeri schrieb:Was mich nur maßlos ärgert ist die Tatsache, dass einige davon eine unglaubliche Arroganz an den Tag legen, wie die Dame, deren Rechtschreibfehler ich rot angestrichen habe (hatte ich zuvor mal erwähnt), die kurz zuvor noch hämisch grinsend mir erzählt hat, wie toll sie rhetorisch geschult wurde.buhu BEHINDERTEN FEIND... gibt genug leute die nicht ordentlich die deutsche rechtschreibung beherrschen und dafür nichts können. einen legastheniker wegen seiner unfähigkeit zu schreiben aufzuziehen ist genauso mies wie nen rollstuhlfahrer damit aufzuziehen das er nicht laufen kannst.
TNur zur Info: Legasthenie ist keine Behinderung, sondern eine Lese-Rechtschreibschwäche. Erzähl mal einem Legastheniker, dass er behindert ist.extuhh seine beine nicht bewegen können ist auch keine behinderung sondern nur eine gehschwäche...