@Mia_Gonzo Ehrlich gesagt finde ich da nicht so ganz durch die Geschichte durch.
Ist aber auch egal. Im Großen und Ganzen gehts nur um folgendes:
Du und ein paar andere Leute habt verschiedene Grundeinstellungen. Aufgrund dieser gab es Differenzen. Diese wurden nicht gescheit durchbesprochen und beigelegt, es gab stattdessen einen Kontaktabbruch.
Nun kommt also eine an und lädt dich zu ihrer Hochzeit ein? Und nicht nur das, auch eine andere Frau (mit der du nicht einverstanden bist)? Hab ich das so richtig verstanden?
Wenn ja: Ist doch nett wenn du eingeladen wirst. Möglicherweise will die Braut die Chance nutzen mit ihrer alten Vergangenheit abzuschließen, alten Zwist beilegen.
Warum diese andere Frau eingeladen wurde? Kann doch egal sein, das ist alleine Sache der Brautleute wer zu was eingeladen wird und wer nicht.
Du musst dich mit dieser anderen Person weder unterhalten noch mit ihr Höflichkeiten austauschen.
Weißt, es gab einen Zeitpunkt in meinem Leben an dem ich auch mit meiner Vergangenheit aufgeräumt habe. Da wurd jemand kontaktiert um noch zu klären was (meiner damaligen Einstellung nach) noch zu klären war. Letztlich war es gut (für mich). Danach gab es keinen Zwang dazu den Kontakt weiter beizubehalten. Es war einfach nur ein verspätetes Abschlussgespräch das für mich in dem Lebensabschnitt irre wichtig erschien.
Fertsch