@Nesca Nesca schrieb:Warum verzögert es sich denn wegen dem Pferd?
Vermutlich weil man sich um ein Pferd ja auch kümmern muss, das muss ja täglich bewegt werden usw... - das geht natürlich nicht so gut wenn man tagsüber arbeiten muss...
Aber für 'n Tausi im Monat sollte der Service eigentlich drin sein dass das vom Personal übernommen wird.
@trance3008 trance3008 schrieb:Rate, was ich soeben noch geschrieben habe:
Ich hab das durchaus gelesen - aber das ist ja eben der riesige Unterschied.
Eine Wohnbaugenossenschaft ist letztendlich auch "nur" jemand (juristische Person) die private Wohnungen vermietet. Wie die Oma von nebenan mit ihrer Einliegerwohnung und der Typ dem die Mehrfamilienhäuser um die Ecke gehören (willkürliche Beispiele die's bei Dir in der Nähe sicher auch gibt). Eine Wohnbaugenossenschaft entscheidet ebenso willkürlich an wen sie Wohnungen vermietet und an wen nicht. Da hat kein Amt was mitzureden.
Ämter sind was staatliches bzw. kommunales.
Da werden Leute von unser aller Steuern dafür bezahlt dass Dinge für die Bürger erledigt werden - ganz ohne Gewinnerzielungsabsicht.
Eine Wohnbaugenossenschaft hat ganz klar eine Gewinnerzielungsabsicht - muss sie auch haben, sonst würde das nicht funktionieren.
trance3008 schrieb:Was nicht unbedingt etwas Negatives ist, immerhin werden einem dort aktuell verfügbare Wohnungen angeboten und man kann sich eine aussuchen.
Also bei uns hier in der Gegend (Großraum Stuttgart) bekommst Du da garnichts angeboten. Da kannst Du von Glück sagen wenn Du zufällig mitkriegst dass da was frei wird und kannst dann versuchen einzusteigen. Normalerweise gibt's da aber schon Hunderte von Leuten die über Dir auf der Liste stehen.
Ist auch nicht anders als sonst bei der Wohnungssuche.
Nur dass es eben wie gesagt keine Kaution zu zahlen gibt sondern Anteile erworben werden müssen. Genossenschaft halt.
Ich würde bei der Wohnungssuche immer empfehlen ganz normal Anzeigen zu lesen.
Aber als 20jährige ohne Job aber mit 1000 Euro Ausgaben für das eigene Pferd im Monat seh ich da bitter schwarz.
a) zu jung (keine Erfahrung mit eigener Wohnung)
b) kein Job, keine finanziellen Mittel (woher soll die Miete kommen?)
c) falsche Prioritäten - bevor die Miete gezahlt wird, wird womöglich das Pferd versorgt
d) keinerlei Sicherheiten...
e) usw.