Steuerhinterziehung bei Promis
11.03.2014 um 14:47kleinundgrün schrieb:Auch darüber entscheidet das Gericht. Dennoch ist es ein Unterschied, ob eine Selbstanzeige "schief" gegangen ist oder ob das Vergehen ermittelt wurde.schon klar, aber allen anschein (wenn ich die Artikel über den Prozess richtig gelesen haben), wußten Richter wie auch Staatsanwälte bis zum 5.3. nichts von den 15 Mio.
Wie gesagt, Doofheit (schiefgegangene Selbstanzeige) schützt vor Strafe nicht. Sollte sich wenn dann strafmildernd auswirken.
Bin echt mal gespannt was raus kommt.
roadcaptain schrieb:Als Normalverdiener finde ich es nicht in Ordnung, wenn Sozialleistungen gekürzt werden, weil der Staat wegen Leuten wie Herrn Hoeneß u. A. kein Geld dafür hat.das ist immer so eine Rechnerei. Wieviel Geld hätte man den für Sozialleistungen wenn die Kollegen vom Staat mal richtig ihre Projekte planen würden... da kann man jetzt alles aufzählen, vom kleinen Schwarzfahrer bis zum großen U.H.
Richtig ist natürlich, Steuerhinterziehung ist Betrug an der Allgemeinheit.
kleinundgrün schrieb:Aber hier kommen gerade so viele Vermutungen und Unterstellungen auf, dass ein wenig Klarheit hilfreich wäre.wohl wahr... jetzt erstmal alle Fakten die im Gericht auf den Tisch kommen abwarten. Mein Zwischenurteil sieht aber nicht gut aus im Moment.
Wenn man dann noch die polarisierende Persönlichkeit von U.H. nimmt (wie gerne er ausgeteilt hat), gehört er schon durchs Dorf getrieben :)