Ich bin so weich und gemäßigt geworden
09.03.2014 um 19:58@Zippy
Zippy schrieb: Sozialausgaben: Früher wollte ich, dass die Sozialausgaben radikal gekürzt werden, inklusive einer Abschaffung von Hartz IV, Sozialhilfe usw. Jeder sollte sehen, wo er bleibt. Auch das hat sich heute geändert, denn ich sehe sie als sozialen Ausgleich an. Jeder braucht ja irgendwo ein bisschen Geld, um zu leben. Auch wenn es angeblich faule Arbeitslose oder Langzeit-Studenten sind.Vielleicht bist du ja auch einfach klüger geworden. Aus meiner sicht klingt deine vorherige einstellung nicht so helle. Mit links sein hat das eigentlich auch nicht viel zu tun.
- Straftaten: Früher ging es mir um Strafe, auch bei eher kleinen Delikten sollte meiner Meinung nach eine harte Strafe verhängt werden. Heute sehe ich eher den Resozialisierungsaspekt im Vordergrund und schreie nicht mehr nach drakonischen Strafen.
Natürlich könnte ich jetzt noch weitermachen, aber ich spare es mir. Ich denke, ihr wisst, worauf ich hinaus will. Es ist irgendwie traurig, dass ich zu so einem verweichlichten, gemäßigten und anti-radikalen Bürger geworden bin. Woran liegt das? Ist das vielleicht der normale Lauf der Dinge?
Kennt ihr das? War es bei euch auch so oder ähnlich?