Mir ist gestern bei CNN etwas anderes aufgefallen. Es wurden wieder einmal der rote Pfeil gezeigt, der den südlichen Flugkorridor markiert , nur diesmal zeigte man eine Grafik mit einem etwas grösseren Ausschnitt und darauf war klar zu erkennen, dass etwas weiter südlich sehr wohl eine Insel bzw. einige kleine Inseln im indischen Ozean zu finden sind. (French Southern Antarctic Islands - meine Vermutung)
Wikipedia: French Southern and Antarctic LandsKlar , dass zwei Zentimeter auf einer Grafik in der Realität tausende von Kilometern meinen, aber in Zusammenhang mit der hier weiter oben diskutierten Theorie, dass MH370 eventuell doch mehr Treibstoff geladen haben könnte oder/und der völligen Unkenntnis anderer Variablen des letzten Fluges sollte vielleicht diese Alternative zumindest einmal untersucht werden.
Auch wenn auf diesen Inseln nicht gelandet werden kann, Überlebernde hätten sich dorthin retten können. Ich hielte es bis heute für möglich, dass es bei einer Notlandung auf dem Wasser bzw. einem Absturz aus geringer Höhe in die See Überlebende hätte geben können.
Warum hört man nie etwas von diesen Inseln ? Warum wird im Gegenteil behauptet es gäbe kein Land im südlichen indischen Ozean ?