Auch wenn mein Posting auf Unverständnis stösst, die asiatische Mentalität ist schon etwas besonders.
Das Riskmanagement in Fukushima war ebenfalls dilletantisch, auch andere Katastrophen im asiatischen Raum werden meist unterschätzt und fremde Hilfe zuerst abgewiesen.
Wir erfahren hier seitens Malaysia wirklich täglich immer wieder neue Wendungen und Möglichkeiten.
Das ist eigentlich die wahre Katastrophe. Sorry aber als Entführer weiß ich nicht wann ich welchen Luftraum betrete. Bei dem angeblichen angenommenen waghalsigen Flugmanöver in diese eigentlich unvorstellbare Höhe müssten die möglichen Entführer ebenfalls genug geschützt gewesen sein mit Sauerstoff. Das erscheint mir schon alles sehr unwahrscheinlich, ich stütze mich immer noch (leider) auf den Chefpiloten. Auch bedingt durch seine privaten Simulatorflugstunden und der scheinbaren "Liebe" zur Tripple7 war er scheinbar auch ein As im Fliegen und kannte sich mit den Gegebenheiten des Flugzeuges perfekt aus. Warum er dann diese Wendungen und Flugmanöver in der Art und Weise durchführte und nicht direkt in das Meer stürzte erschliesst sich mir allerdings noch nicht.
Dazu diese irrsinnigen Gerüchte und Aussagen über die Ladung, die Verurteilung einen homosexuellen Politikers, die "angebliche" Trennung der Familie kurz zuvor....ich habe das Gefühl, hier werden nach und nach entweder bewusst oder aus Dummheit Dinge aus Malaysia in die Welt gestreut.
NIcht zu vergessen die falschen Passträger. Dumme Frage an
@alle am Rande: waren diese Männer politisch verfolgt und durften eigentlich aus dem Iran nicht ausreisen ? Denn eigentlich darf ein Iraner mit seinem Pass durchaus reisen ;-). Gibt es Aussagen , warum die Iraner falsche Pässe benutzten ? Woher kamen die Iraner nach Malaysia ? Ist dokumentiert mit welchen Pässen sie zuvor einreisten ? Ich kann die Reiseroute der beiden jungen Männer nicht nachvollziehen, da der Flug nach Peking ging, diese aber nach Frankfurt wollten. Die Sicherheitsmassnahmen in China sind durchaus strenger als in Malaysia....hier sehe ich schon eine Unwucht oder übersehe ich etwas ?