@MrUncut Na ja, ob man noch so klar denkt, wenn man wirklich so neben sich steht ist eben die Frage. Ist ja nicht so, dass ich es okay finde, andere Menschen mit in den Tod zu reißen. Aber wie stellen sich denn die Ereignisse aus deiner Perspektive dar?
Kann mir eben aus allem nur den Reim machen, dass es so gewesen sein könnte.
Schon vor dem letzten Funkspruch wurden die Systeme nacheinander abgeschaltet. Der letzte Funkspruch kam vom Co-Piloten. Wer sagt, dass der Pilot nicht schon am herumfummeln war und dem Co-Piloten suggerierte, er wolle etwas prüfen.
Dass wer aus dem Passagierraum eindringt halte ich eh für unwahrscheinlich. Noch viel unwahrscheinlicher ist aber ein selenruhiger Gute-Nacht-Funkspruch, wenn sich bereits einer der Maschine bemächtigt hätte. Und das muss ja zu diesem Zeitpunkt schon geschehen sein, denn diese Systeme können ja nur vom Cockpit ausgestellt werden.
Beim Co-Piloten weiß man nichts, außer dass er bald heiraten wollte und er ein Lebemann ist. Klingt jetzt nicht gerade nach suizidgefährdet.
Der, der das Flugzeug geflogen hat, muss ein Vollprofi gewesen sein. Könnte das nicht wer sein, der sogar zu Hause jede Minute am Simulator hockt?
Und was gibt es für Gründe? Entführung mit Landung, Entführung mit Sturz ins Meer. Wieso wurde die Maschine von keinem Radar erfasst, wenn sie an bzw. über Land geflogen sein soll? Es gibt keine Verstrickungen zu Terror-Gruppen, die bisher nachgewiesen werden konnten. Keine Bekennerschreiben? Keine Forderungen?
Wieso der rasante Anstieg? Wo ist die Maschine?
Für mich ist immer noch die plausibelste Lösung, dass der Pilot -entschuldigt meine Wortwahl- noch einmal richtig "die Sau rausgelassen" hat. Das ist fürchterlich, aber im Moment meine einzige Erklärung, die alles verbindet, was wir bisher wissen.