maretta schrieb:Ich erlebe häufig und zur Zeit sehr hautnah, wie leicht man aufgrund der tagtäglichen Belastungen gefordert ist, und für die Beziehung dann kaum mehr Zeit bleibt, da man auch, und das finde ich sehr wichtig, den nötigen Freiraum für sich selbst enötigt. Hat man diesen auch nicht mehr, dann kommt es häufiger zu Abwertungen und ähnlichen Lieblosigkeiten.
Ja alles geht eben in der heutigen Zeit nicht mehr, mann kann nicht 8-10 Stunden Arbeiten, für sich selbst noch Zeit und Freiheiten fordern und nebenbei noch eine Beziehung ordentlich führen.
Da muss man selbst so vorausschauend denken das man die richtige Entscheidung trifft, viele machen es eh so die sagen du ich hab zur Zeit so ein Stress mit dem Studium und Nebenjob ich kann keine Beziehung gebrauchen im Moment.
Wenn die die Liebe aber allein durch Zeitmangel oder zu wenig Freiheit verloren geht, dann ist das aber auch keine richtige Liebe.
Es ist zwar etwas anderes aber man liebt auch die Mama und den besten Freund, auch wenn mal eine lange Zeit der/die nicht so viel Zeit oder man selbst kein Freiraum hat liebt man die trotzdem, warum soll es beim Partner dann so ein großes Problem sein.
Gibt es ja auch Beispiele wenn ein Partner im Knast ist 5 Jahre und trotzdem Liebe und alles da bleibt bis zum Lebensende.
Genau so ist auch wenn man mal das Gegenteil hat zu wenig Freiraum.
Wenn man eben nicht richtig zusammen passt und nur ne normale Liebe da ist, dann ist eben alles schnell mal ein Problem.