@kleinundgrün Also wenn jemand das Rückgaberecht ausnutzt, finde ich das schon okay, ein Konto zu sperren oder zumindest einmal abzumahnen.
Irgendwelche Geräte oder Klamotten kurz benutzen und dann wieder zurückschicken, weil man sie nicht mehr braucht, mag zwar für einen selbst lukrativ sein, aber für den Händler ist es schädlich. Und dafür ist das Rückgaberecht ja auch eigentlich nicht gedacht, würde ich mal behaupten.
Habe sogar schon gelesen, dass manch findige Leute für Gutachten oder irgendwelche Dienstleistungen kurz ein bestelltes Gerät benutzen, dann wieder zurückschicken, nachdem sie ihr Gutachten erstellt haben oder den Vorteil eingesackt haben und dann auch noch den Kaufbetrag zurückerhalten.
Das fällt für mich schon irgendwie unter Betrügerei
:DFraglich ist natürlich, was unter ,,abnormem Gebrauch des Rückgaberechts¨ zu verstehen ist, das ist sehr schwammig, wenn man mich fragt und sollte konkreter geregelt werden.
Vielleicht mit Verhältnismäßigkeiten, also meinetwegen:,,Es ist normal, wenn jemand von 10 Bestellungen 2 zurückgehen lässt¨.
Ebenso kann man auch, statt gleich alles zu sperren, erstmal ermahnen, denke ich.
Ist sicher hilfreicher.
Grundsätzlich finde ich es aber okay.